Owncloud Backend - Wie von anderen freigegebene Kalender ausblenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baaleon

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider kein Ergebnis gefunden. Eventuell kann mir ja jemand helfen.

Wir setzten eine Synology DS412+ mit Owncloud zur Kalendersynchronisation ein.

Synchronisiert wird mit iPad und iPhone per CalDAV. Verwaltet wird das Ganze wie gehabt über das Backend von Owncloud. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Nun ist uns ein Problem im Backend aufgefallen:

Nehmen wir an, ich gebe einen Kalender für eine andere Person frei. Diese andere Person loggt sich nun ins Owncloud Backend ein und klickt links auf "Kalender". Nun ist ja mit dem Menü rechts oben möglich, Kalender ein- und auszublenden. Dies funktioniert jedoch NUR mit den eigenen Kalendern. Es ist also nicht möglich, von andern freigegebene Kalender auszublenden, denn die Checkbox ist bei diesen Kalendern nicht vorhanden.

owncloudBackend.jpg

Ist das ein Fehler ? Oder übersehe ich da etwas.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Gruss

Baaleon


NACHTRAG:

Offensichtlich hat die von mir genannte Checkbox eine ganz andere Funktion, nämlich den Kalender auf AKTIV oder INAKTIV zu setzen. Klar also, dass man eigene Kalender DEAKTIVIEREN kann, jedoch nicht die der anderen.

Trotzdem bleibt die Frage, ob es möglich ist, andere Kalender auszublenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!