owncloud auf DS118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_kakkarot

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Sorry für die fehlenden Infos.

Wenn ich mich mit User1 über den Browser oder über die Desktop App bei Owncloud anmelde und Dateien hochlade (per Browser oder per Drag & Drop in den Ordner), aktualisiert bzw. synchronisiert es sofort. Das gilt auch für User2 usw. Die Synchronisation läuft perfekt.

Sobald ich nun beispielsweise mich per FTP verbinde und eine Datei in den Gemeinsamen Ordner unter /web/owncloud/data/userxy/files/ über Filezilla hochlade, wird diese Datei nicht synchronisiert. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Das mit dem FTP Transfer ist für den Scanner wichtig. Die FTP Verbindung habe ich über die vHost Adresse mit dem Adminzugang von der Cloudstation hergestellt.

Ich habe unter owncloud zwei user und eine Gruppe angelegt. Über die Cloudstation wurde nichts angelegt.

Wie gesagt, wenn ich über owncloud Dateien anlege, lösche usw. synchronisiert er sofort. Aber über FTP Transfer leider nicht.

Muss ich dafür einen Externen Speicher über owncloud anlegen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Meine Äusserungen bezogen sich auf Benutzer und Gruppen im DSM, nicht owncloud.

Dateien, die man an owncloud vorbei in die Dateistruktur legt, tauchen in owncloud erst auf wenn ein file scan gelaufen ist ( cron job).
Weiß ich grad nicht auswendig ohne nachzusehen, sollte aber hier im Forum schon das ein oder andere mal vorgekommen sein.
 

king_kakkarot

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun cloud sync installiert und das owncloud laufwerk per webdav eingebunden.
Jetzt läuft es. Sobald ich eine Datei per FTP in den gemeinsamen Ordner uploade, synchronisiert er umgehend und zeigt es an.
Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat