Hallo,
ich auf meiner Diskstation OPVN eingerichtet.
Als Endgeräte habe ich einmal ein Android-Handy mit der OVPN-App und einen Windows 10 Notebook mit Ovpn-Gui.
auf beiden Geräten habe ich dann die Konfig von der Diskstation importiert und eine Verbindung aufgebaut.
OVPN lauft über UDP 443.
Auf dem Windows PC habe ich jetzt folgende Config:
Ich habe eine kleine Testwebseite die mir meine IP-Adresse und Domain über PHP anzeigt. (PHP Quelltext)
Über das Handy funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich wieistmeineip.de aufrufe und meine Webseite wird mir meine feste IPv4 angezeigt.
Auf meiner Webseite wird dann auch meine Domain angezeigt.
Wenn ich jetzt aber über das Laptop über das selbe WLAN eine oVPN Verbindung aufbaue laufe geht es nicht.
wieistmeineip.de zeigt wieder meine öffentliche IPv4 an.
Meine Webseite zeigt mir dann aber auf einmal die IPv4 und Domain des Hotels an in dem ich gerade bin.
Das redirect-gateway def1 sollte das doch gerade verhindern.
Auf meiner Diskstation läuft der VPN-Server und mein Webserver. Angebunden an das I-Net über eine Fritzbox 7590 mit Glasfaser
ich auf meiner Diskstation OPVN eingerichtet.
Als Endgeräte habe ich einmal ein Android-Handy mit der OVPN-App und einen Windows 10 Notebook mit Ovpn-Gui.
auf beiden Geräten habe ich dann die Konfig von der Diskstation importiert und eine Verbindung aufgebaut.
OVPN lauft über UDP 443.
Auf dem Windows PC habe ich jetzt folgende Config:
.dev tun
tls-client
remote xxx.xxx.xxx.xxx 443
redirect-gateway def1
dhcp-option DNS 192.168.1.1
pull
proto udp
script-security 2
reneg-sec 0
cipher AES-256-CBC
auth SHA256
auth-user-pass
block-outside-dns
auth-nocache
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
Ich habe eine kleine Testwebseite die mir meine IP-Adresse und Domain über PHP anzeigt. (PHP Quelltext)
Über das Handy funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich wieistmeineip.de aufrufe und meine Webseite wird mir meine feste IPv4 angezeigt.
Auf meiner Webseite wird dann auch meine Domain angezeigt.
Wenn ich jetzt aber über das Laptop über das selbe WLAN eine oVPN Verbindung aufbaue laufe geht es nicht.
wieistmeineip.de zeigt wieder meine öffentliche IPv4 an.
Meine Webseite zeigt mir dann aber auf einmal die IPv4 und Domain des Hotels an in dem ich gerade bin.
Das redirect-gateway def1 sollte das doch gerade verhindern.
Auf meiner Diskstation läuft der VPN-Server und mein Webserver. Angebunden an das I-Net über eine Fritzbox 7590 mit Glasfaser