Outlook - Kalender auf Nas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend die Herren (und evtl. Frauen *fg*),

ich quäle mich nun schon einige Tage mit den Versuchen, meinen Outlook 2010-Kalender auf dem Nas zu "veröffentlichen" bzw. abzulegen, um diesen über das Internet von außerhalb via Smartphone (Symbian), Laptop etc. abrufen und editieren zu können. Den Kalender also mittels unterschiedlicher Geräte betrachten und verändern zu können.

Ich bekomms aber leider nicht hin. Im NAS (DS212) habe ich WebDav aktiviert und in Outlook versuche ich mein Ziel mittels "Online veröffentlichen -> Auf WebDav-Server veröffentlichen" zu erreichen, scheitere aber bisher. Gehe ich das Ganze falsch an?

Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung zur Realisierung meines Vorhabens, hat damit jemand sogar schon Erfahrung oder ist mein Wunsch nicht zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Lg
Paul
 

DirectDriven

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hast du mal gecheckt, ob der WebDAV-Zugriff grundsätzlich funktioniert?
Ich hab mich auch ne Weile mit dem Zeugs rumgeärgert (WebDAV und XP ist keine gute Kombi) und mich dann für's VPN entschieden. Bietet bessere Funktionalität und vor allem funktionierts...
Vielleicht wäre das eine Alternative um dein Vorhaben umzusetzen?
Das VPN-Paket kannst du über den Paket-Manager der DS installieren, Einrichtung ist eigentlich selbsterklärend.

Grüße, Hagen
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VPN Zugang habe ich schon eingerichtet, nur weis ich nicht, was ich danach machen soll xD
 

DirectDriven

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn du mit dem entsprechenden Endgerät die VPN-Verbindung aufgebaut hast, befindest du dich quasi im heimischen Netzwerk.
Jetzt müsstest du Outlook vertickern, dass die Kalender-Datenbank dort auf einem Netzwerkshare liegen möge.

In den Pfadangaben sollte IP-Adressen statt DNS-Namen verwendet werden, da die Namensauflösung über VPN nicht funktioniert. Zumindest hab ich das noch nie hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!