Outlook 2013 als IMAP-Client: Ordnernamen auf Deutsch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Favi

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zwar ist das hier kein Outlook-Forum, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von Euch jedoch das gleiche Problem hat(te) m.E. recht hoch:

Wenn ich Outlook 2013 als Mailclient für meine DS per IMAP anbinde, funktioniert soweit alles wie es zu erwarten ist. Allerdings heißen die Ordner nach ihrem englischen Standard, also "Trash", "Sent", "Drafts", "Junk". Nur der Posteingang heißt "Posteingang". Die Ordner haben von Outlook bei der Einrichtung auch ihr entsprechendes Icon bekommen, das Programm kennt also durchaus die jeweilige Funktion (Papierkorbsymbol für Trash etc.).
Mit IMAP-Konten von Drittanbietern (Strato) geht es mir genauso. Der Befehl "outlook.exe /resetfoldernames" hat nichts geholfen. Ich bin mittlerweile über die MS-Erfindung xlist informiert, was mir aber nicht weiterhilft. Andere Clients wie mein iPhone ordnen die Ordner problemlos den deutschen Namen zu, aber simples Funktionieren war ja noch nie so Microsoft-like...

Hat jemand von Euch das gleiche Phänomen beobachtet und dies möglicherweise beheben können? Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Viele Grüße
Favi
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo,

zwar ist das hier kein Outlook-Forum, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von Euch jedoch das gleiche Problem hat(te) m.E. recht hoch:

Wenn ich Outlook 2013 als Mailclient für meine DS per IMAP anbinde, funktioniert soweit alles wie es zu erwarten ist. Allerdings heißen die Ordner nach ihrem englischen Standard, also "Trash", "Sent", "Drafts", "Junk". Nur der Posteingang heißt "Posteingang". Die Ordner haben von Outlook bei der Einrichtung auch ihr entsprechendes Icon bekommen, das Programm kennt also durchaus die jeweilige Funktion (Papierkorbsymbol für Trash etc.).
Mit IMAP-Konten von Drittanbietern (Strato) geht es mir genauso. Der Befehl "outlook.exe /resetfoldernames" hat nichts geholfen. Ich bin mittlerweile über die MS-Erfindung xlist informiert, was mir aber nicht weiterhilft. Andere Clients wie mein iPhone ordnen die Ordner problemlos den deutschen Namen zu, aber simples Funktionieren war ja noch nie so Microsoft-like...

Hat jemand von Euch das gleiche Phänomen beobachtet und dies möglicherweise beheben können? Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Viele Grüße
Favi

Hallo,

Stehe auch vor dem gleichen "Problem", gibt es eine Lösung?

Grüße
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ich weiß nur, dass früher (so zu Zeiten Office 2003), bei der Anbindung eines neuen/jungfräulichen Exchange-Kontos, entscheidend war, welche Sprache auf dem Client gerade aktiv war. D.h. War das Rechner-OS auf Englisch, so waren auch die Ordner im Postfach auf englisch "für immer" (das war nicht mehr änderbar). Wurde sich mit einem deutschen Rechner angemeldet, somit Outlook deutsch, wurden auch die Ordner im Postfach deutsch angelegt.

Das ist leider das einzige, was ich zu dem Thema beitragen kann. Vielleicht bringt es Dich ja weiter,
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Danke für eure Antworten!
Bin leider nicht weitergekommen.
Einzig der Postausgang heißt jetzt auch so.

Grüße!
 

Favi

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

leider kann ich auch nur zurückmelden, dass ich mich seit meiner Frage damals damit abgefunden habe, dass die Namen in Englisch sind.

Viele Grüße
Favi
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Das /resetfolders hat nix gebracht.
Ich lasse es so, ist jetzt nicht mehr so schlimm :)
Danke trotzdem!
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Ich bin jetzt auf den Mail Plus Server umgestiegen, da ist es nach einem /resetfoldernames auf deutsch.
Komischerweise nur bei einem Postfach.
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Wenn ich bei Mail Plus unter Einstellungen zu Mailboxen geh, hab ich nur einen Ordner... beim einer anderen Mail-Adresse sind dort alle aufgeführt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat