[OSX] synoSync (DLC's > DownloadStation pushen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doggy29

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahh danke für den Hinweis. Auf das Dock achte ich nie, ist ausgeblendet.
 

doggy29

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

die Haken werden auch nicht mehr benötigt da die Links nicht mehr nacheinander geaddet werden, sondern alle auf einmal. Wenn alles geklappt hat, erscheint eine Notification oben bei der Uhr und die Animation unten beim Button ist weg :)

Konnte mir das heute mal anschauen, bekomme leider keine Benachrichtigung, weder oben noch im Dock passiert etwas.
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Huch das ist komisch, bei mir funzt das aktuell, andere Notifications gehen bei dir aber?
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Dann muss ich das wohl nochmal anschauen, mal sehen wie ich dazu komme die Woche :)
Haben andere auch das Problem :eek:?
 
Zuletzt bearbeitet:

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Konnte mir das heute mal anschauen, bekomme leider keine Benachrichtigung, weder oben noch im Dock passiert etwas.

Also ich hab das nochmal angeschaut, das APP-Package ist in Ordnugn, laut Twitter bekommen andere User die Benachrichtigung auch. Welche OSX Version hast du denn im Einsatz?
 

doggy29

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab das nochmal angeschaut, das APP-Package ist in Ordnugn, laut Twitter bekommen andere User die Benachrichtigung auch. Welche OSX Version hast du denn im Einsatz?

Bei mir läuft 10.10.3 (14D131). In den Systemeinstellungen unter Mitteilungen ist die App auch aufgeführt und richtig eingestellt. Gestern kam auch einmal eine Benachrichtigung hoch, als die DLC übertragen wurde. Heute ist mir noch was aufgefallen, wenn ich mehrere Links übertrage, so ab 80 aufwärts kommt folgender Fehler:

syno_fehler.jpg

Die Daten werden aber trotzdem komplett übertragen.
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ok, das heißt die Benachrichtigungen kommen bei dir nur sporadisch, vlt. liegt das daran das diese Benachrichtigungen eigentlich per Apple-Script erzeugt werden, ich werde für spätere Versionen mal schauen ob das auch besser geht. Oha das ist ein böser Error, ich vermute mal das das adden der Links länger als eine Minute gedauert hat?

synoSync hat da einen TimeOut, den habe ich glaube ich auch nicht abgefangen, ich fixe das in 0.9, hoffe ich komme Heute oder Morgen dazu :)
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hier kommt v0.9, das sollte die letzte Version vor dem Rewrite werden :D (hoffe ich zumindest)

Changelog 0.9:
- TimeOut Exception beim adden der Links wird nun abgefangen
- TimeOut wurde auf 2 Min hochgesetzt
- Einträge in der Liste können jetzt per rechts-klick gelöscht werden (auch mehrere)
- Liste wird nach dem adden geleert

Download: http://www.sys-worx.net/software/osx-synosync/
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
habe öfters das Problem, dass wenn ich einen DLC einbinden und dann auf an DS senden klicke, dass dieser in der DownloadStation nicht angezeigt werden.
woran kann das liegen?
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hm du meinst sie werden nicht übertragen, was sagt das Debug-Log denn dazu? Aktuell kann ich da nicht mehr viel tun, da ich keinen MAC mehr habe
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
richtig, sie werden nicht übertragen.
Debug-Log sagt: Alles ok - hat die Links auch erfolgreich aus dem DLC entnommen - allerdings kommt es in der Download Station nicht an
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Wenn das Debug-Log keine Fehler enthält und synoSync nicht meckert, dann muss die WebAPI der DS gesagt haben das die Links gut sind. Eventuell liegt das Problem hier bei der DownloadStation, da kann ich dir leider nicht wirklich viel helfen. Wenn du ein Windows zur Verfügung hast, probiere die selben Links einfach mal mit dem Disk.Station.Adapter der hier auch im Topic ist, dann weist du wenigstens ob es sich da gleich verhält :)
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
habe ich nicht gefunden - wo finde ich die windows version?
 

nycrom

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Irgendwie bekomme ich es nicht hin ... Diskstation läuft im LAN , MacMini auch. IP stimmt, Port habe ich bei 7878 gelassen. Es kommt immer DS antwortet nicht.

Jemand eine Idee?

Update: Lösung , es war HTTPS aktiviert. Netzwerk - DSM Einstellungen - prüfen ob HTTP auf HTTPS umgeleitet wird
 
Zuletzt bearbeitet:

bounclinger

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Tool zu nutzen, wenn man nicht im Lokalen Netzwerk unterwegs ist? Also quasi mit Push auf die Quick-Connect Adresse? NAS befindet sich leider hinter einem DS-Lite Anschluss von Unitymedia, was mir den Zugriff aktuell lediglich über die QuickConnect Adresse erlaubt, wenn ich nicht gerade Zuhause bin.

Tolles Tool btw...
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

theoretisch möglich ist das, wenn du die WebAPI per http nach außen leitest, sicher ist das aber nicht. Da wird dein Username und Passwort im Klartext übertragen. Früher hatte ich mal den Plan eine Art API-Wrapper zu schreiben, der die Links auf der DS selber hinzufügt, und das Tool dann mit seiner eigenen API von außen kommuniziert. Allerdings habe ich inzwischen keinen Mac mehr, somit wurde die Entwicklung von synoSync eingestellt. Version 0.9 läuft aber eigentlich so stabil, das sie ohne Probleme nutzbar sein sollte, solange DS nichts an der API ändert, wird sie auch weiterhin laufen :)

@Unitymedia: Bestell dir 3Play mit dem Horizon Receiver, dann wirst du wieder auf IP4 umgestellt.
 

Rango

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits

Erstmal vielen Dank für dieses geniale Tool!!
Ich hätte nur eine Frage bezüglich Click'n'Load. Hab ich da irgendwo einen Post übersehen?
Wenn ich Links per Click'n'Load übertrage, werden diese in den jDownloader kopiert, auch wenn ich jDownloader komplett vom Mac lösche.
Kann man irgendwo das Ziel für ein Paket bei Click'n'Load ändern?

Vielen Dank für dein Mühe bei diesem Tool!
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hey,

du kannst in den Einstellungen CnL aktivieren, dann sollten die Links zu synoSync gehen, aber nur wenn du kein anderes Programm im Hintergrund laufen hast. synoSync muss für den Vorgang auch im Hintergrund laufen, ansonsten kann ich dir nicht sagen ob jDownloader nun etwas bei dir verstellt hat im System...normalerweise sollte von synoSync abgefangen werden :)

Hier nochmal erwähnt: Die Entwicklung von synoSync ist eingestellt, da ich keinen Mac mehr habe :( allerdings ist Version 0.9 stabil genug und kann ohne Probleme genutzt werden, solange die WebAPI nicht geändert wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat