Ordnerstruktur beim Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeCool

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meiner DS207+ habe ich ja als Mediaserver automatisch 3 Verzeichnisse wie video, music und photo, wenn ich jedoch bereits eigene Verzeichnisse mit dementsprechenden Inhalten auf der DS erstellt habe, muss ich dann meine kompletten Daten auf die Mediaverzeichnisse kopieren oder sollte dies automatisch geschehen? Ich würde gerne den doppelten Speicherbedarf vermeiden, und zudem möchte ich auch gerne über die über Netzlaufwerkfreigabe von Windows weiter auf die Verzeichnisse direkt zugreifen.
 

JoeCool

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Freigabe übers Netzwerk

Oder besser gesagt wie bekomme ich die Ordner video, photo und music über die Netzwerkfreigabe eingerichtet? Im lokalen Netzwerk sind die Volumens zu finden, jedoch wird mir der Zugang verweigert weil ich keine Berechtigung hätte. Gibt es da einen Kniff?
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die drei Verzeichnisse photo, video und music kannst du doch die Berechtigungen so vergeben, so dass du darauf zugreifen kannst!?

Wenn du den Media-Service verwenden willst, ist es am einfachsten, wenn sich die Dateien auch in diesen Verzeichnissen befinden. Doppelt müssen sie nicht vorganden sein.

A-Jay
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
JoeCool schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort, ich habe auf der DS207+ bereits Verzeichnisse angelegt (Filme, MP3, Bilder, usw.) wenn ich den Mediaserver aktiviere bekomme ich auf der DS noch 3 Ordner hinzu (movie, music, photo), auf die ich jedoch unter Windows nicht zugreifen kann. Liegt dies an der Berechtigung?

Der Media-Service verwendet die Ordner music, photo und video. In diese Ordner solltest du auch die Dateien legen. Um auf die Ordner von Windows aus zuzugreifen, musst du nur auf der DS für die Order die Berechtigungen entsprechend vergeben.


(Bitte immer ins Forum antworten)

A-Jay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!