Ordnerfreigabe zwischen zwei DiskStations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unLieb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Halli Hallo,


zum Einstand komm ich wohl wie die Meisten auch mit einem Problem. Kleine Vorgeschichte ... ich nenne seit einem 3/4 Jahr eine DS114 mein Eigen, mit der ich soweit ganz zufrieden war. Da sie aber leider nicht genug Leistung hatte, um meine Filmesammlung per PLEX zu transcodieren, und meinen PC als Server zu nutzen keine Dauerleistung war, hat sich nun eine DS415play dazu gesellt.

Da ich aber derzeit nicht so flüssig bin, habe ich diese noch nicht mit Platten füllen können um meine ganze Multimedia-Sammlung, welche sich derzeit noch in meiner DS114 befindet aufzunehmen.

Nun habe ich also die DS114 mit 4 TB und eine DS415play mit derzeit winzigen 120 GB.


Jetzt möchte also die Festplatte, oder Ordner der DS114 freigeben, um dass die DS415play darauf zugreifen kann um meine Plex-Datenbank zu füllen.


Daher die Frage an EUCH ... wie stelle ich das am Besten an? Ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist, aber derzeit geht es nicht anders (möchte auch keine Festplatten umbauen).
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du kannst auf die Ordner der DS114 über sog. "Remote Ordner" zugreifen. Das setzt nur voraus, dass in der DS114 der Windows-Dateidienst aktiviert ist.

Am besten in der Hilfe des DSM mal nach "Remote Ordner" suchen.

Ob Plex dann allerdings auf diesen Ordner zugreifen kann, weiß ich nicht.
 

unLieb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Das war ja echt verdammt einfach und hat sogar auf Anhieb funktioniert! Hätte man vielleicht sogar selber darauf kommen können. :D


Besten Dank auf jeden Fall! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!