Ordneranzeige am DLNA Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mucho

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen die angezeigten Ordner an meinem TV (Toshiba) und BP (Sony) zu ändern:
Bei meinem Nachbar der eine DS212+ hat wird nach dem auswählen der Diskstation am TV erst Foto/Video/Musik als Obermenü angezeigt, wenn er nun Video anwählt befindet er sich gleich im Ordner Video wie es auf der DS unter Medienbibliothek eingestellt ist.
Bei meinen 2 Geräten wird nach der Auswahl Video wiederum ein Untermenü mit den Ordnern Foto/Video/Musik angezeigt, darunter dann erst die Ordner die ich im jeweiligen Medienordner eingerichtet habe.

Wie schaffe ich es, dass nach Auswahl Video ich gleich im Medienordner lande? In der Medienbibliothek sind jeweils nur die Haken bei den Medien, sprich bei Video ist der Haken nur bei Video, bei Musik nur bei Musik, ...

Danke,
Wolfgang
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei meinen 2 Geräten wird nach der Auswahl Video wiederum ein Untermenü mit den Ordnern Foto/Video/Musik angezeigt, darunter dann erst die Ordner die ich im jeweiligen Medienordner eingerichtet habe.
Hallo, das erste ist die Funktion was angezeigt werden soll.
Danach geht es in das Verzeichniss.
Testen kannst Du es, wenn Du in die Verzeichniss Bilder, Musik und Filme legst :)

Gruß Jo
 

mucho

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

ich denke du verstehst mich jetzt nicht, wenn ich Am TV Video auswähle, müsste ich gleich in den angelegten Video Ordner springen und sofort die Filme sehen die sich darin befinden, so ist es bei meinem Nachbarn an seinem LG TV. Bei mir sehe ich nach der Auswahl Video die 3 Ordner (Foto/Video/Musik) wie sie auf der DS eingerichtet sind. Ich würde gerne direkt die Medien sehen wenn ich sie am TV oder BD auswähle.
Übrigens habe ich im Profil auch herum getestet, Standard, Toshiba-TV und generic, leider auch ohne Erfolg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
müsste ich gleich in den angelegten Video Ordner springen und sofort die Filme sehen die sich darin befinden,
So ist das Leben, ich verstehe Dich schon, ich habe auch so ein Gerät :)
Wenn ich Video auswähle, kann ich in jedes Verzeichniss wechseln und nur Filme sehen !
Wenn ich Bilder sehen möchte muss ich zuerst Bilder auswählen und danach kann ich
in jedes Verzeichniss wechseln und sehen nur Bilder.

Gruß Jo
 

mucho

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann bleibt weiterhin die Frage warum mein Nachbar bei der Auswahl "Video" nur den Inhalt des angelegten Video Ordners sieht und gar nicht erst den Foto und/oder Musik Ordnern :rolleyes:

Gruß,
Wolfgang
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Dann bleibt weiterhin die Frage warum mein Nachbar bei der Auswahl "Video" nur den Inhalt des angelegten Video Ordners sieht
Das kann ich nicht beantworten.
Er hat ein besseres, anders oder neueres Gerät :)
und gar nicht erst den Foto und/oder Musik Ordnern :rolleyes:
das erste ist kein Ordner ( bei mir ), das ist die Auswahl, was die Kiste machen soll :)

Gruß Jo
 

mucho

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das erste ist kein Ordner ( bei mir ), das ist die Auswahl, was die Kiste machen soll :)

Gruß Jo

So dachte ich es mir auch, sprich damit wähle ich den Player aus, nennen wir es mal so. Zu den Geräten, ich musste mir vor 2 Monaten alles neu kaufen, also ich wäre aktuell. Ich werde heute mal versuchen mir das bei ihm genauer anzusehen bzw wie er seine DS eingerichtet hat, ob es da Unterschiede gibt ...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich werde heute mal versuchen mir das bei ihm genauer anzusehen bzw wie er seine DS eingerichtet hat, ob es da Unterschiede gibt ...
Da bin ich ja mal gespannt :)
Bei mir ist es mit dem Philips TV und dem WD TV Live so
Erst wählen was und danach ins Verzeichniss,

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!