Ordner zu Audio Station hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timcor

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
^Hallo, habe schon verschiedene Posts gelesen, aber keiner geht direkt auf das Problem ein, das sich habe:

1. DS416play
2. Audio Station läuft
3. Medienserver läuft
4. Ich bin als Admin angemeldet

Wenn ich in den Ordner Music beispielhaft Musikdateien kopiere, werden die erkannt und ich kann auch abspielen

Habe außerdem einen User-Account. Auf dem liegen im homes-Verzeichnis in einem Unterordner (Musik/FLAC) meine Musikdateien und ich möchte die nicht verschieben. Jetzt sollte ich eigentlich nur diesen Ordner in Systemsteuerung/Indizierungsdienst bei der Medienindizierung angeben. Leider kann ich dort nur die Standard-Ordner photo/Video/Music auswählen. ich kann hier auf keine andere Ebene gehen (homes/data/Flac bspw.). Was mache ich falsch, bzw. was wäre noch zu tun?

Danke für jede Hilfe, hab schon einiges erfolglos ausprobiert
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn du auf "Indizierter Ordner" klickst in Indizierungsdienste - was ist dann?
Sollte ein Dialogfenster erscheinen, wo du oben auf "erstellen" klickst. Dann kannst du benutzerdefinierte Ordner auswählen und die Kategorie MUSIC mit anhaken.
 

timcor

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wenn du auf "Indizierter Ordner" klickst in Indizierungsdienste - was ist dann?
Sollte ein Dialogfenster erscheinen, wo du oben auf "erstellen" klickst. Dann kannst du benutzerdefinierte Ordner auswählen und die Kategorie MUSIC mit anhaken.

Wenn ich dort klicke dann habe ich lediglich die Option die Standardordner auszuwählen, siehe Screenshot
Screen-Indizierungsdienst.jpg

Und per "Ordner erstellen" kann ich zwar einen neuen Ordner erstellen, aber keinen hinzufügen, der unter /homes/<Username>/FLAC gespeichert ist.
 

timcor

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Ich glaube, dass du den Homes Ordner dort nicht angeben kannst. Bei mir geht das auch nicht.

Eine Idee wäre einen weiteren "gemeinsamen Ordner" anzulegen und in diesen die entsprechenden Unterordner von Homes zu mounten.
Siehe z.B. hier im Wiki: http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

Dann kannst du den "gemeinsamen Ordner" oder den entsprechenden Unterordner als indizierten Ordner hinzufügen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Habe bei mir nachgesehen und es geht tatsächlich nur mit den gemeinsamen Ordner. #6 wär eine Option, die ich mir gut vorstellen kann. "mount bind ordner1 ordner""
 

timcor

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich hab das jetzt anders gelöst: Persönliche Ordner und dort das Verzeichnis einfach in homes/<userverzeichnis/Music/<Unterverzeichnis> verschoben, neu indiziert und alles läuft. Danke für de umfangreichen Infos. Bin mit der Syn erst am Anfang, da werden sicher noch einige Fragen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!