Ordner wird doppelt am Fernseher via DLNA angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe gestern auf meinem Windows 8.1 Rechner im Windows Explorer unter /volume1/video/TV-Aufnahmen/ einen Ordner namens "Mîcky Maus" angelegt. Nachdem ich erst nachher gesehen habe, dass ich beim "i" ein Sonderzeichen irrtümlicher Weise eingegeben habe, habe ich gleich darauf den Ordner auf "Micky Maus" umbenannt". Leider werden mir nun via DLNA auf meinem Samsung Fernseher beide Ordner angezeigt, obwohl ich über den Windows Explorer bzw. über die File Station (DSM) nur den richtigen Ordner "Micky Maus" sehe. Ich habe das NAS (DS214) auch schon neugestartet bzw. im Ordner "TV-Aufnahmen" den Ordner "Thumbnails" gelöscht und nochmals neugestartet. Leider werden noch immer zwei Ordner angezeigt. Weiters habe ich über die Filestation den Ordner "Micky Maus" auch schon gelöscht und nochmals angelegt, leider ohne Erfolg. Habe es auch schon auf einem anderen Fernseher probiert, genau das gleiche.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommytom,

hast du schon mal DLNA aus und wieder angeschaltet? Ich bin mir nicht sicher, aber für mich klingt das, als ob die Ordner so zu sagen "indiziert" wurden und da jetzt stehen. Vielleicht hilft auch ein Neustart des Medienservers.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
ja, hört sich eh so an
ich werd einfach einmal den medienserver deaktivieren, das nas neutarten und dann den medienserver wieder aktivieren, mal sehen, was passiert

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat