Ordner mit leeren Unterverzeichnissen lässt sich nicht löschen - I/O-Fehler

Tamaleus

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
"Speicherpool 1 - Synology Hybrid RAID, SHR, btrfs, 5.4 TB, Status 'in Ordnung'". Alle Anzeigen 'grün'.
Dateibereinigung gestern Abend ordentlich und fehlerfrei durchgeführt.

Das "einzeln" löschen, beginnend auf niedrigster Ebene hat leider nicht funktioniert. Weder löschen Datei, noch Ordner --> "Input/output error". So in Verzeichnis "/volume1/NAS1/KMR/Downloads/Docs_old-2/Geräte/00_OldStuff/j"

Ich hoffe, jetzt alles Euren Vorschlägen entsprechend abgearbeitet zu haben. Falls keine weiteren Ideen, würde ich - falls davon nicht abgeraten - den korrumpierten Ordner (inkl. aller Unter-Ordner und Dateien) ausschneiden und im Ordner "/volume1/NAS1/KMR/Downloads/$RECYCLE.BIN" einfügen. Okay?

Nachtrage zu #39:
Analog zu Original "DS-916+"-Ausstattung. Kauf-Datum: 30.01.2017.
Erstatz der Platten: WD Red Plus 3.5" 2TB 68.87 7.70 SATA 6GB/s, 24x7, 5400rpm, 128MB Cache, CM, Hersteller-Nr.: WD20EFZX
 

Anhänge

  • 20240420_0942 erneuter löschversuch - von niedrigster ebene 2.jpg
    20240420_0942 erneuter löschversuch - von niedrigster ebene 2.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Du hast ein eindeutiges Warnsignal, dass die HDD demnächst vielleicht komplett die Grätsche macht, da kann da noch so oft "in Ordnung" stehen - die Rohrwerte der Platte selbst sagen, dass sie nicht mehr so "in Ordnung" ist.

Und ich bezweifle, dass ausschneiden und einfügen geht, wenn löschen mit root nicht funktioniert.

Und woher stammt der Ordner $RECYCLE.BIN überhaupt, das ist doch eigentlich der Papierkorb unter Windows.
 

Tamaleus

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit Verlaub, was Du bezweifelst, ist müssig. Und auch nicht sachdienlich. Fakt ist, dass das funktioniert (Vorläufig nur mal kopiert; siehe Screenshot). Und woher dieser Papierkorb stammt, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst - und ich bin der einzige, an diesem PC - habe das nicht erstellt, kopiert oder eingerichtet.
 

Anhänge

  • 20240420_1003 Ordner Docs_old-2 in Papierkorb kopiert.jpg
    20240420_1003 Ordner Docs_old-2 in Papierkorb kopiert.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat