Ordner inkl. Unterordner und Dateien sichern

Rednine

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
zuerst: Ich bin absoluter Anfänger in diesem Thema. Vielleicht ist meine Frage lächerlich aber ich finde einfach keine Lösung.
Ich habe eine DS220J und möchte meine Dateien sichern. Nun soll man dafür einen freigegebenen Ordner erstellen. Leider werden in diesem Ordner nur einzelne Dateien hochgeladen.

Ich möchte aber, am liebsten per Drag & Drop, alle Ordner inklusive der Unterordner und die in den Unterordnern enthaltenen Dateien sichern.
Es kann doch nicht sein, dass ich für jeden Ordner und Unterordner und ggfs. weitere Unterordner, immer einen neuen freigegebenen Ordner erstellen muss?
Dann wäre es ja einfacher, einfach eine externe Festplatte zu nehmen und Alles so wie es ist, zu kopieren.

Wie kriegt man das hin?

Danke Euch
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
nicht ganz klar was genau du versuchst
aber ich gehe davon aus, dass du dich in die Weboberfläche eingeloggt hast und nun bist du in der File Station und versuchst etwas von deinem PC hochzuladen?

Wenn dem so ist, dann musst du nur einen freigegeben Ordner anlegen, dort musst du natürlich als Benutzer auch Schreibrechte haben.
Danach kannst du natürlich via drag-drop ganze Ordner hierher hochladen samt Inhalt.

Die meisten verbinden sich dazu aber mit SMB, also mit dem Windows Explorer direkt mit dem NAS und kopieren so die Daten dort.

Für Backup gibt es natürlich auch weitere Lösungen, eines wäre zum Bsp Synology Drive.
 
  • Like
Reaktionen: Rednine

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Per Drag & Drop ganze Ordner hochladen geht nicht mit jedem Browser.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268