Ordner "bootstrap" löschbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo Zusammen,

als absoluter Neuling im Bereich IPKG etc. pp.: Ich habe auf meiner DS212+ IPKG installiert bekommen gemäß "unserer" Wiki. Auf dem Volume1 unter bublic liegt ja nun ein Ordner "bootstrap". Darf man den löschen oder sollte man den tunlichst nicht anrühren?

Hintergrund ist der, dass ich auf volume1\public\ mit anderen Usern das "Public"-Laufwerk auch teile und ab und an doch mal Rückfragen kommen "was das ist für ein Ordner ist".

Danke und Gruß
Mike
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hast du diesen Ordner selbst angelegt und dort vor der Installation das xsh File abgelegt oder?
Im Wiki steht nämlich nichts von diesem Ordner, nur das das xsh File in den Ordner /volume1/public soll und man dieses File nach der Installation wieder löschen kann.

Sofern also dieser Ordner nur für diesen einen Zweck von dir angelegt wurde, kannst du den ohne Bedenken löschen!

IPKG wird ja in den Systempfaden bzw. im Ordner /volume1/@optware installiert.
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Super! Danke! :)

Rührt von der Installation für die DS212+:

DS212+/DS212/DS212j/DS111/DS211/DS411slim/DS411: Das Boostrap Skript syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh ist noch nicht an den in der DS211/DS411slim/DS411 verwendeten Marvell 88F6282/88FR313 angepasst worden. Es bricht unnötigerweise mit der Fehlermeldung "Error: CPU not Marvell Kirkwood, probably wrong bootstrap.xsh" ab. Dies kann man korrigieren, indem man in der Datei /volume1/public/bootstrap/bootstrap.sh die Zeile 21 wie folgt ändert von....


Aber nun bin ich beruhigt und hau den Ordner in den Mülleimer :) Danke euch!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat