OpenVPN-Zugriff kommt nur bis Fritzbox nicht auf NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmrobe

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

endlich ehabe ich es geschafft eine VPN-Verbindung mit OpenVPN zu erstellen, danke für die Hilfen, die mri unter
http://www.synology-forum.de/showthread.html?63340-openVPN-funktioniert-nicht&p=510933#post510933 gegeben wurden.

Jetzt stelle ich jdeoch fest, dass ich von Außen nur bis zur Fritzbox komme?

Ich wollte eigentlich von einem anderen Rechner, der auch an einer Fritzbox liegt eine OpenVPN-Verbinung herstellt, so dass der Anwender welcher am
anderen Rechner sitzt Zugriff auf meine NAS hat. (Anwedner ist auch auf der NAS bekannt gemacht worden)
Doch jedesmal wenn er die Seite aufruft kommt er nur zur Anmeldung auf der Fritzseite:

das eigentliche Ziel sollte sein, dass der Kollege sich das NAS-Laufwerk \\XXXX.sysnology.me\NAS415\\multimedia einbinden kann?

Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

OpenVPN steht aber jetzt hänge ich
2015-02-23 OpenVPN.jpg

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Danke
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich komme nicht auf dein router sondern auf dein NAS415 :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
XXXX.sysnology.me dürfte auf die öffentliche IP Adresse auflösen. Damit der Zugriff wie von dir gewünscht funzen kann, brauchst du einen Namen, der auf die interne IP der DS auflöst oder gleich die LAN-IP angeben
 

mmrobe

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie dass, ich komme nicht drauf???
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wen ich auf dein synology Adresse gehe kom ich aufs anmelde schirm.
 

mmrobe

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
Ja, wen ich ind er Fritzbox den 5000 port freigebe, dann komme ich mit
<<https://feeronet.synology.me:5000/webman/index.cgi>>komme ich auf die NAS
dazu muss ich jedoch den Port öffnen, was ich eigentlich nur über OpenVPN machen wolltze
Wenn ich jetzt <<https://feeronet.synology.me:1194/webman/index.cgi>> eingebe da passiert gar nicht.
es stellt sich mir die Frag, wie komme ich mit OpenVPN auf die NAs bzw. auf eines der Verzeichnisse in der NAS
Gruß
Roland
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn die VPN-Verbindung steht, kannst du die DS mit ihrer internen IP ansprechen.
Da du in beiden Netzen Fritzboxen hast, musst du eine von beiden abweichend vom Standard konfigurieren; es geht NICHT, dass in beiden Netzen das 192.168.178.x-Subnetz aktiv ist.
Ändere z.B. in deinem Netz das Subnetz auf 192.168.179.x, baue die VPN-Verbindung auf und du kannst dich vom anderen Netz zu deiner DS verbinden, indem du die 192.168.179.x-IP-Adresse deiner DS verwendest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat