OpenVPN Verbindung außerhalb des Heimnetzwerks funktioniert nicht ! Am Verzweifeln :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich ziemlich am Verzweifeln -.-

Mein "Equipment" :

DS215j mit DSM 5.1-5022 Update 1
Speedport W921 V
VPN-Server 1.2-2427
Open VPN Client 2.3.2-I006-x86_64
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Habe gemacht:

OpenVPN-Server gestartet
In der DSM Firewall freigegeben
Port 1194 UDP im Router freigegeben + an die DS weitergeleitet
Konfigurationsdatei exportiert

Im VPN Client diesen Key generieren "Generate a static OpenVPN Key"
Die Konfigurationsdateien in den C:\Program Files\OpenVPN\config Ordner kopiert
In der openvpn Datei die Server IP eingetragen 192.168.x.xxx <- ist der DS als fixe IP Adresse zugeordnet

OpenVPN GUI als Administrator ausgeführt
Angemeldet und dann sieht das ganze aus wie auf dem Bild was ich hier anhänge .



WENN ich über Heimnetzwerk connecte stellt er eine Verbindung her und OpenVPN sagt mir auch das ich ne IP zugewiesen gekriegt habe usw. Wenn ich aber nicht über Heimnetzwerk (hier zum Testen Hotspot mit dem Handy )
mich verbinden will kommt direkt der Fehler.

Was mache ich falsch ?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Schonmal danke für jede Antwort !

Gruß,
Lukas


Unbenannt.jpg
 

sidewinds

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Lukas,

Du musst in der Config-Datei die externe IP-Adresse Deines Routers eintragen, nicht die lokale 192.168... Mit der Lokalen funktioniert es nur innerhalb Deines Netzwerks zu Hause.. die Externe wird jeden Tag neu vergeben, wenn Du keine feste IP hast. d.h. Du brauchst wahrscheinlich nen DynDNS-Service...

Gruss
Sidewinds
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe mir dann mal eine externe mit No-Ip.com erstellt.
Auch im DSM und Router eingetragen.

Dann habe ich die IP die ich da bekommen habe in die config von OpenVPN eingetragen und versucht zu verbinden.

Also OpenVPN sagt mir ich hätte mich erfolgreich verbunden und ich hätte Internetzugriff.
Ins Internet komme ich dann auch(googeln klappt),aber mir werden keine Netzwerkgeräte angezeigt (darum gings mir ja eigentlich,dass ich dann auch unterwegs meine Netzwerklaufwerke habe).

Ich denke da läuft noch irgendwas falsch. Denn auch wenn ich die externe IP,oder diese Domain (meinname.ddns.net) im Browser eingebe kommt auch immer keine Reaktion,bzw. kann die Seite nicht erreicht werden.

Hänge hier nochmal nen Bild an wo man es sieht was OpenVPN da anzeigt.

Nicht heimnetzwerk 2.jpg

wäre echt super Dankbar wenn mir iwer helfen kann,sodass es klappt.
Ich habe schon so viel überall gelesen doch es will einfach nicht klappen. Echt deprimierend -.-
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder gibt es iwi schon so ne feste IP der DS ?
Habe nix gefunden ... kann man die iwi auslesen ?
Oder geht das nur mir diesem Service wie bei mi jetzt No-Ip.com ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
tausche in der conf die IP gegen Deine No-IP Adresse dann wird immer die aktuelle externe IP benutzt.
Um auf die DS oder andere Netzwerkgeräte zu kommen gibst Du deren interne IP an. Im Explorer \\<IP_DER_DS>

Gruß Götz
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe :)
es läuft jetzt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat