Open Source PDF Web Viewer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi Gibt es einen Open Source Web Viewer für pdf Dateien der auf ner DS (x86) zum laufen gebracht werden kann? Oder eine anderes Programm, dass diese funktionalität beinhaltet?

Ich habe konkret einige PDF Dateien die ich gerne vom Web aus abrufen würde ohne auf dem Rechner an dem ich grad sitze einen reader installieren zu müssen.

Bin für Vorschläge und Ideen sehr dankbar.

Grüße Wessix
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zwar nicht das was ich eigentlich suche aber zur not auch eine Lösung: Google Docs Viewer:
https://docs.google.com/viewer

Funktioniert ganz gut wenn ich die PDF Dateien in meinem Web ordner ablege. Nun habe ich es aber nicht hinbekommen, wenn ich den entsprechenden Ordner mit einer .htaccess datei absichere Google Docs dazu zu bewegen die Dateien noch anzuzeigen. Mein versuch war Benutzername und pw direkt über die Adressleiste mit einzugeben.

Hat jemand nen Tip?


Grüße Wessix
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also, für alle Interessierten:
GoogleDocs kann nur kleine Dateien anzeigen.


Ich habe eine in der Grundversion kostenloses Tool auf Java Basis gefunden das meine Anforderungen erfüllt.

http://flexpaper.devaldi.com/default.jsp

Mann muss zwar die pdf dateien erst zu swf konvertieren, dass lässt sich aber auch irgendwie automatisieren. Ich werde mal weiter probieren und berichten.


Grüße Wessix
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
mit folgender bat Datei im Systemverzeichnis kann man kinderleicht die PDFs in SWFs umwandeln:

you can save the following command as a bat file, i.e. pdf2swf.bat

FOR /R %%I in (*.pdf) DO @"C:\SWFTools\pdf2swf.exe" "%%~fI" -o "%%~dpI%%~nI.swf" -f -T 9 -t -G -s storeallcharacters

and if the pdf2swf.bat file is placed in a System PATH directory, you can simply open up command prompt, change to the directory where the PDF files are located and simply type pdf2swf and hit enter to convert all pdf files in the folder and sub-folders into swf files which are ready to be used by FlexPaper.

Nun müsste ich nur noch eine automatisierte Erstellungd er index.html mit den entsprechenden Dateinamen etc. hinbekommen.

Grüße Wessix
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich les hier mit ... was ich beim letzten Post nicht ganz verstehe, ist die .bat-Datei. Diese läuft ja wohl auf deinem PC und nicht auf deiner DiskStation. Gesucht hattest aber nach einem Filter für den Apache-Webserver, der dir PDF-Dateien in eine anderer Form bringt, die auch der Browser ohne Acrobat anzeigt (oder nach einem allgemeinen Browser-Plugin, welches PDF-Dateien ohne Acrobat kann). Richtig???

Itari
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja das stimmt, gehe im Moment diesen Umweg, da ich es aufgrund meiner (wahrscheinlich nicht zulänglichen) Linux-Kenntnisse nicht geschafft habe das entsprechende open source tool swftools auf meiner DS zum laufen zu bekommen. Wenn das einer hinbekommt dann könnte man die Dateien direkt von der DS umwandeln lassen.
Gestern Abend bin ich noch auf einen Bericht bzw. Anleitung gestoßen wo jemand diese Idee umgesetzt und weiter ausgebaut hat (leider nicht auf einer DS) ;-).

http://eric-blue.com/2010/01/03/how...-document-viewer-like-scribd-or-google-books/

Aber das sieht echt Klasse aus.

Über die Option die PDF Dateien in HTML umzuwandeln müsste ich auch nochmal nachdenken und mich umschauen, da habe ich von der Qualität auch schon echt Gutes gesehen, allerdings habe ich eine solch komfortable Navigation, wie oben gezeigt, noch nicht gesehen.

Vielleicht ist meine Danke zu kompliziert?

Grüße Wessix
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Für alle interessierten die auf diesen Thread stoßen sollte: Ich habe geschafft die Skripte von Eric Blue mit hilfe eines Debian Chroot's (1000000x Danke an ?jahlives für den Tipp und die Hilfe) zum laufen zu bekommen. funktioniert soweit ganz gut. Große PDF Datein lasse ich am PC ins Swf format konvertieren, da das die DS ganz schön fordert CPU und Speicher pro Prozess ca 20% bei einer DS 411+.

Grüße Wessix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!