OnlinePetition - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wie unterscheidest du legalen Schweinekram von illegalem Zeugs?
Das stelle ich mir schwierig vor.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und wie sieht das mit dem Bild aus? Wenn die Schweine über 18 sind dann ists okay und wenn darunter ist es illegal? Oder ist es nur legal wenn das zwei und nicht drei Schweine zusammen machen ;)

Solange man es als Bild googeln kann, ist es legel :D

Das hier wäre vielleicht hart an der Grenze ....

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Apropo googeln.

Vielleicht sollte man viel mehr Goggle bei dem Thema einspannen ... und dann besteuern. Das wäre doch eine richtig gute Einnahmequelle, oder? Mist! Das sind die Franzosen schon drauf gekommen. :D

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Horst kann nicht nach Gutdünken entscheiden welches Gesetz er unterschreibt und welches nicht.

Es ist vom BT beschlossen werden, keine verfassungsrechtlichen Bedenken => Er muss unterschreiben
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Horst kann nicht nach Gutdünken entscheiden welches Gesetz er unterschreibt und welches nicht.

Er könnte krank feiern oder eine Skiunfall basteln oder sich entführen lassen ... es gäbe da schon noch Möglichkeiten. Wenn er wollte, könnte er auch einfach zurücktreten :D

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Erst wenn er unterschreibt tritt es in Kraft und er hat die ganze Zeit nicht unterschrieben aufgrund von verfassungsrechtlicher Bedenken. Nur weil der Bundestag was entscheidet ist es noch lange nicht rechtskräftig.

Ich frag mich nur warum das Gesetz in der Form unterschrieben worden ist, obwohl die Koalitionsparteien sich gegen das Gesetz in dieser Form entschieden haben.
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich frag mich nur warum das Gesetz in der Form unterschrieben worden ist, obwohl die Koalitionsparteien sich gegen das Gesetz in dieser Form entschieden haben.

Das habe ich bereits gesagt!
Weil es vom BT beschlossen worden ist und KEINE verfassungsrechtlichen Bedenken bestehen. Deswegen MUSSTE er es unterschreiben.

Und nur weil die Bundesregierung ein Problem nun mit diesem Gesetz hat, heißt es nicht, dass er es deswegen nicht unterzeichnen kann / es nicht angewendet wird.

Bald ist es gültig und muss auch angewendet werden.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du hast vermutlich recht. Trotzdem finde ich den Ablauf des ganzen...naja typisch bürokratisch deutsch. Mir fällt kein passendes Wort ein.

KiPo soll zensiert werden (allein das Wort KiPo ist schon absolut dämlich)
Petition wird ignoriert
Ein Gesetz wird ausgearbeitet
Provider schließen ohne Gesetzesgrundlade Sperrverträge ab
Köhler verweigert vorerst die Unterschrift
Koalition ändert ihre Meinung von Zensur zur Löschung
Köhler unterschreibt das Gesetz zur Zugangserschwerung.

Willkommen in Deutschland :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Fein haste das formuliert.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du hast vermutlich recht. Trotzdem finde ich den Ablauf des ganzen...naja typisch bürokratisch deutsch. Mir fällt kein passendes Wort ein.

KiPo soll zensiert werden (allein das Wort KiPo ist schon absolut dämlich)
Petition wird ignoriert
Ein Gesetz wird ausgearbeitet
Provider schließen ohne Gesetzesgrundlade Sperrverträge ab
Köhler verweigert vorerst die Unterschrift
Koalition ändert ihre Meinung von Zensur zur Löschung
Köhler unterschreibt das Gesetz zur Zugangserschwerung.

Willkommen in Deutschland :)
Zum Abschluss kommt Karlsruhe und sagt: "So nicht, zurück auf Feld 1" ;)
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, so funktioniert das halt.

Besser als wenn ein einziger sagt "alle die gegen mich sind, werden jetzt in Lager gesperrt"
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Karlsruhe sollte bei manchem lieber sagen: " Sie gehen ins Gefängnis, gehen nicht über Los und ziehen keine 100 Millionen Euro ein!"

Heißt das nicht: Sie gehen ins Gefängnis, das ist jetzt ihr Los und ihre 100 Millionen Euro werden nun ordnungsgemäß versteuert ...

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ach ja, heute ist der Tag der Kippung der Vorratsdatenspeicherung durch das Bundesverfassungsgericht.

Der Richterspruch ist eine schallende Ohrfeige für die Berliner Politik, nach dem niederschmetternden Hartz-IV-Urteil schon die zweite binnen weniger Wochen. Die Botschaft lautet auch diesmal: Ihr könnt es nicht. Ihr macht Gesetze voller Fehler und mit einer verbotenen Fahrlässigkeit. Deshalb haben die Richter bei der Vorratsdatenspeicherung zur schärfsten Waffe gegriffen, die sie bei einem Umgang mit so einem liederlich gemachten Gesetz haben: Sie haben es für nichtig erklärt, alle bislang gespeicherten Daten müssen gelöscht werden. Und zwar subito!

http://www.stern.de/politik/deutsch...ng-scheuklappen-fuer-big-brother-1547724.html

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!