Online-Festplatte (ähnlich HiDrive)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dicken

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Hey, unser Karnevalsverein lagert zur Zeit alles an Bilder, Plakate, usw. auf einem HiDrive von Strato.
Dort sind 5 Benutzer eingerichtet und jeder kann von Handy oder PC via Verbindungssoftware darauf zugreifen.

Dies ist mir seit langem ein Dorn im Auge, da es schweineteuer ist.

Nun möchte ich mir ein neues NAS kaufen und meine alte DS214+ zur Verfügung stellen.

Kennt jemand spontan eine Möglichkeit (Paket oder ähnliches) wie ich den Leuten einen Kinderleichten Zugriff darauf verschaffen kann?
FTP würde den ein oder anderen warscheinlich schon überforden :D Eine Cloud brauchen wir auch nicht.

Am besten wäre echt so eine One-Click-Einlogg-Geschichte wo man direkt auf die Freigegeben Ordner zugreifen kann.

Ich hab in diese Richtung keine Ahnung, da ich alles via FTP oder WebInterface mache (was allerdings zu schwer für den ein oder anderen aus der Truppe ist).
Ich weiß wohl das es die FileStation als App fürs Handy gibt, aber gibts sowas auch für den PC?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Dicken
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Auf dem Mobile die App und auf dem PC im Browser (reicht das nicht?).

Stichwort Systemsteuerung > Anwendungsportal > Anwendungen > File Station.
Kann man verschieden Zugänge einrichten um im Browser dann auch nur die File Station und kein DSM Desktop zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!