offene Ports checken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin Jungs!

Mit meiner DS klappt bis jetzt alles bestens und ich wage mich Stück für Stück immer weiter vor in das Syno-Land der unbegrenzten Möglichkeiten :)

Da ich jedoch in manchen IT-Bereichen noch nicht ganz so bewandert bin bzw. hier ebenfalls mit der Zeit "wachse", hätte ich mal eine Verständis-Frage in die Runde bzgl. der Abfrage meiner offenen Ports über sog. Port-checker:

folgende Ports sind derzeit auf meinem Router offen: 443 (PhotoStation), 7001 (FileStation) und 9351 (noteStation). Der externe Zugriff auf die gewünschten Dienste funktioniert auch mit sämtlichen PC's und mobilen Geräten top! Von der Seite alles gut.

Nun habe ich hin und wieder was von PortCheck-Websiten gehört (z.b. canyouseeme.org oder yougetsignal.com) und wollt da aus interesse mal schauen, was bei meiner IP angezeigt wird.

Ergebnis: nix!
bei allen geöffneten Ports kommt die Meldung dass diese geschlossen wären...
Ansich ist das ja super, da so nicht gleich jeder Depp der Google bedienen kann rausfindet welche Ports ich offen hab, nur verstehen tu ichs net.
Kann das ne Einstellung im Router sein, die ich (unwissentlich) gemacht hab?

Hat vielleicht jemand n tip oder ne idee?

Ach und ein frohes neues Jahr euch allen noch! :)
 

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das KD Modem ist nur im Bridge-Modus. IPV6 hab ich nicht. Quickconnect ebenfalls nicht. Zugriff von außen läuft über meine DDNS-Adresse.
Wie gesagt, die offenen Ports funktionieren einwandfrei (und auch nur die offenen)!!! Mein einziges Verständnisproblem liegt darin, dass die PortCheck-Seiten die offenen Ports nicht finden...

Mit der Frage nach der Einstellung im Router habe ich natürlich nicht das KD Modem gemeint, sondern den Router bei dem ich die Portweiterleitung eingestellt hab. Oder ist das normal, dass der Port-Scannen irgendwie blocken kann? - Ich finds ja auch super, wills halt nur gern verstehen :D

Vielleicht machen die beiden Bilder meine Frage etwas besser deutlich:

1. Screenshot meiner Router-Einstellung mit Weiterleitung von 443,7001 und 9351

01.jpg

und hier ein screenshot von dem Port 443 auf canyouseeme.org:

02.jpg


(der "port to check - 80 wurde nach dem test von Port 443 (siehe obere Zeile) als default wieder eingefügt. der Check lief auf 443)
know what i mean? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!