öffentlicher Briefkasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Community,

Folgendes Szenario: Ein Bekannter möchte mir Dateien zukommen lassen. Statt ihm einen Acc einzurichten und ihm zu erklären wie und wo er die Daten ablegen soll würde ich ihm sehr gerne einen Link schicken. Sowas in der Art wie www.meinedomain.de/briefkasten oder so.
Sobald der Bekannte auf den Link klickt sieht er einfach nur eine Fläche in die er Dateien entweder per Drag and Drop oder einfach eine Auswählen kann. Diese wird dann hochgeladen und ist für ihn auch nicht mehr sichtbar. Der Ordner ist also wirklich nur schreibend und NICHT lesend (sodass mehrere Leute diesen Link haben können)


Kennt da jemand was? Wäre sehr cool

Liebe Grüße
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Die filestation bietet diese Funktion, nennt sich Dateianforderung. Leg einen Ordner an, Rechtsklick,dateianforderung, Link versenden. Der Empfänger kann dann Daten hochladen, da er einen Namen abgeben muss weißt du auch von wem die Daten kommen
Mördock
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn du das unbedingt mit /briefkasten haben willst, kannst du das via CNAME o.ä. realisieren.
Ansonsten wird der Link eher "kryptisch" analog zum Link von Dropbox generiert.
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super,
genau sowas hab ich gesucht!
Seit wann kann das die DS?

@TeXniXo - danke für den Hinweis
das werde ich mir auch mal Anschauen. Natürlich wäre es schöner, aber die Tatsache das es überhaupt geht reicht mir erstmal.

Liebe Grüße und vielen dank!
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Erstaunlich, kannte ich auch noch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!