Nur ca. 4 MB Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na da haben wir doch schon den übeltäter. Rufe mal die ds über die IP auf und schon sollte es schneller sein.

Tatsache, das war es. Jetzt habe ich ca. 100 MB Downloadraten über die Filestation! Wie kommt denn dieser rieseige Unterschied zustande?

Ich danke dir und auch den anderen vielmals für die Hilfe!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
bei Verwendung des DynDNS-Namens nimmt der Datenstrom einen Umweg über den Router (hin und her) und halbiert damit die Datenrate. Ist bei mir auch so (auch FritzBox)

Umgehen kannst Du das, indem Du einen eigenen DNS-Server in Deinem lokalen Netzwerk aufsetzt, ggf. sogar auf der DS. Allerdings ist das nicht so einfach, bzw. selbsterklärend. Da muss man sich schon auskennen. (Deshalb habe ich leider keinen :D)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
oder einfach nicht mit der dyndns adresse aufrufen. Ich rufe meine DS nicht mal in den Apps mit der Dyndns Adresse auf wenn ich daheim bin. Außer vielleicht DS Audio da macht es nämlich bei mir keinen Unterschied.
 

jerek4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Untewegs bin ich ja leider auf eine Dyndns angewiesen, da ich keine feste IP habe. Daheim werde ich jetzt nur noch die IP nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!