Cloud Station Nix da, außer der Ordnerstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanciaman

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
sorry, mir tun schon die Augen weh...finde keine Antwort auf mein Problem...bin anscheinend zu blöd zum Suchen..;-)

Folgendes Problem: Synology DS710+ mit neuestem DSM 4.2 läuft laut Monitor einwandfrei.
Meine Cloudstation (ebenfalls neueste Version) am MacBook Pro läuft auch und sagt alles synchronisiert.
Nur leider sind die meisten Ordner leer, obwohl auf der DS die Ordner voll sind mit Dateien....
Neustart DS hilft nix
Neustart Cloudstation Paket auf der DS hilft nix
Neustart Cloudstation am Mac hilft nix

Gleiches Problem haben scheint's meine Kollegen mit den Windows-Rechnern...

Kann man den Synch-Status auf der Ds zurück setzen, damit die fehlenden gesyncht werden?
Kann ich am Mac irgend etwas löschen/bearbeiten/zurücksetzen etc. damit der Synch-Prozess neu startet?
Möchte eine völlige Neuinstallation am Mac mitsamt kompletter Neu-Synch vermeiden!

Bitte um Hilfe ...und Danke im Voraus für die Antworten und die Geduld mit mir...;-)
LG
Hans
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Ich bin kein Mac-User, von daher weiß ich nicht genau, ob es in Verbindung mit der CloudStation bereits bekannte Bugs oder der gleichen gibt oder nicht.

Ich würde erstmal auf die Berechtigungen bzw. Privilegien tippen. Prüf mal im DSM unter "Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner" ob du die Berechtigungen für den Ordner /homes bzw. den Ordner(n), die du für die CloudStation zur Verfügung stellen möchtest, richtig gesetzt hast. Dazu den passenden Ordner auswählen und dann oben im Fenster auf Berechtigungen/Privilegieneinstellungen klicken.

Auch in der CloudStation selber müssen die Berechtigungen sowie die Freigaben richtig vergeben sein.


Tommes
 

lanciaman

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Tommes,
danke für die Bemühungen...bringt aber leider nix....die Rechte passen für alle wie sie sein sollten....8-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat