"nicht normales" Anmeldeverhalten - warum?

ToZi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit ich meinen Desktop von Win8.1. auf Win10 aufgerüstet habe teilt mir meine DS220+ beim Einloggen im lokalen Netzwerk jedesmal mit dass "dass Benutzer <user> sich mit einem anderen Gerät oder von einem anderen Ort angemeldet hat". Beim Blick auf den Anmeldeverlauf sehe ich dass zu Win8.1. Zeiten als Ort "Deutschland" stand aber inzwischen ist es "Deutschland(nicht normal)". Früher wie heute sind die IP Adressen bei jedem login unterschiedlich und im IPv6 Format.
Die Detailanzeige des Eintrags zeigt die IP Adresse als Vetrauenwürdig - ich kann das also nicht von Hand "noch vertrauenswürdiger" schalten...
Es scheint also einen Unterschied zwischen "vertrauenswürdig" und "normal" zu geben.

Das NAS ist nicht von außerhalb erreichbar, trotzdem möchte ich ungern in den Sicherheitsrichtlinien die Überwachung für "nicht normale Anmeldeaktivität" ganz ausschalten.

Gibt es keine Möglichkeit dem NAS zu sagen, welche Anmeldungen es als "normal" zu betrachten hat?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich da früher irgendwann mal von Hand etwas dran gedreht habe (als es noch ohne Warnung ging).
 

ToZi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat sich erledigt: Der Grund war, dass ich grundsätzlich alle Cookies beim Schließen des Browsers lösche. Jetzt habe ich (wieder) eine Ausnahme für die login-Seite definiert und "Deutschland ist wieder normal" :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat