Cloud Station Nicht mehr als 2 Benutzer in der CloudStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, die Installation hat funktioniert.
Leider steht jetzt "BLOCKED" bei Aufruf des Admin-Tools.
Weiß jemand wo das Problem liegt?
block.jpg
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du das Init_3rdparty.spk gestartet?
Hast du den DSM mit deiner internen IP (192.168.1.x) aufgerufen?
Bist du als "admin" eingeloggt?
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. ja
2. nein (hab nur Zugriff über DynDNS)
3. ja
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
1. ja
2. nein (hab nur Zugriff über DynDNS)
3. ja

Du kannst das AdminTool nur von der internen IP aufrufen (aus sicherheitsgründen).
Ich probiere mal, ob ich dir ein SPK geben kann, wo du dich auch von extern anmelden kannst. Das dauert aber ein paar Minuten.
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, aber mach dir bloß keinen Stress wegen mir.
Ich fahr heute gegen 17 Uhr zum meinem ISP wo die Kiste steht
und geh dort ins Netz. Theoretisch sollte ich vom Umsetzer auf die
interne IP zugreifen können.
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, es funktioniert ausgezeichnet. Von 4 auf 8 Accounts erhöht. Alles gut :)
Dieses "Admin Tools" ist echt der Hammer, wusste gar nicht das es sowas gibt. Sehr gute Arbeit.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Dieses "Admin Tools" ist echt der Hammer, wusste gar nicht das es sowas gibt. Sehr gute Arbeit.

Finde ich auch. Sonst müsste ich micht noch mit der Komandozeile und dem Editor vi befassen. Da ist mir das AdminTool schon lieber.;)
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Ich hab ne DS 210j. Möchte die am besten auf 3 Leute hochsetzen. Im Moment funktioniert da nur EIN EINZIGER! Das ist schrecklich und muss unbedingt umgangen werden! Ansonsten müsste ich mir nämlich eine neue DS kaufen und das möchte ich nur - geldtechnisch - ungern. Das verändern der Benutzeranzahl wirkt sich ja definitiv nur maximal auf die Leistung also Geschwindigkeit aus, oder? Mehr "kaputt" machen kann man da nicht, ja? Sorry für die (dumme?) Frage...
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super! Und vielen dank für die schnelle Antwort! Wird die Woche getestet!
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab das "admin tool" installiert und seh nun im Menü (sogar 2 mal??) das admin tool. klicke ich drauf, dann öffnet sich ein neues fenster. aber wo finde ich da nun das hier:
"Du musst nur in der /etc/synoinfo.conf und in /etc.defaults/synoinfo.conf die Zeile sfmaxusercount="x" anpassen."


PS: Wow! Vielen Dank für das Video, Itari! Das ist ja genial! So hätt ich das für die gesamte Einrichtung der DS gebraucht, da wär mir etlicher Schweiß erspart geblieben :D (<- das müsste dann aber auch noch deutsch sein^^)


EDIT: hab jetzt "/etc/synoinfo.conf" gefunden (unter "Index"). Gibts aber 2 mal! das andre nur einmal...
die eine "/etc/synoinfo.conf" ist nur ganz kurz un das "sfmaxusercount" steht garnet drin. die andren beiden hab ich mal auf 3 angehoben. Ich teste jetzt am Laptop der Freundin und bedank mich schon mal jetzt! Echt toll, was ihr da leistet!!!


EDIT 2: Und es geht noch immer nicht. Es kommt ne Fehlermeldung - die kam schon zuvor:

"Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -10). Bitte kontaktieren Sie den Synology Online-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."

Das ganze tritt auf, nachdem ich den Ordner zum lokalen Speichern der Cloud Station mit "weiter" bestätigt habe. Im Cloud Station Menü (Webinterface) wird aber "Status: verbunden" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gibst du denn die EZ-ID ein, oder die IP Adresse der DS?
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kurz und knapp: EZ
Bin grad im selben Netzwerk mit dem Laptop und habe mal "spaßeshalber" auch die (interne) IP (der DS) ausprobiert: gleicher Fehler
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und jetzt? Jemand ne Idee? Bis heute... gleicher Fehler... Leider!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Mittlerweile ist deine DS 210j für 4 Benutzer ausgelegt worden (mit den neusten Version für Server und Client) Siehe auch hier...

Oder was ist genau dein Problem?

Tommes!
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm. Das scheint ja garnicht das Problem zu sein. Zumal ich das damals hochgesetzt habe.
Das Problem ist:

""Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -10). Bitte kontaktieren Sie den Synology Online-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."

Das ganze tritt auf, nachdem ich den Ordner zum lokalen Speichern der Cloud Station mit "weiter" bestätigt habe. Im Cloud Station Menü (Webinterface) wird aber "Status: verbunden" angezeigt."
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
So wie es aussieht, hat deine CloudStation wohl noch nie wirklich funktioniert, oder? Wie wäre es dann, wenn du einfach nochmal, ganz von vorne anfängst. Also erstmal eine Sicherung deiner Daten durchführen, dann im DSM die CloudStation über das Paketzentrum deinstallieren, den Client auf deinem Rechner/deinen Rechnern deinstallieren. Vielleicht noch mit einem Tool wie z.B. Ccleaner die Registry aufräumen (wenn du dir das zutraust), dann die Systeme alle neu starten und nochmal ganz von vorne anfangen.

Ansonsten würde auch nichts dagegen sprechen, mal den Support anzuschreiben um zu schauen, was die zu dem Fehlercode 10 sagen. Vielleicht läßt sich das Ganze ja auch einfacher lösen, als über eine Neuinstallation.

Nachtrag: Hab grad mal ein wenig recherchiert und der Fehlercode 10 scheind im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Versionen von Server und Client zu stehen, evtl. Sogar auch mit der Version des DSM (bin mir aber auch nicht ganz sicher). Hier ein paar Links, die diese Vermutung stützen...

http://www.synology-forum.de/showthread.html?27817-Einrichtungshilfe-gesucht

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=194&t=48235


Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat