NGINX Proxy Manager / Goaccess -> Remote IP's werden nicht angezeigt.

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo Zusammen,
ich bin verzweifelt und hoffe vielleicht hier jemand zu finden der das gleiche Thema vielleicht schonmal hatte und hoffentlich lösen konnte :)
Bin mir nicht ganz sicher ob die Forenkategorie hier passt, evtl. wäre auch "Docker" richtig, ggfl. kann das ja noch jemand verschieben falls es falsch ist und stört.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich gegen den internen Reverse Proxy entschieden und für den NGINX Proxy Manager innerhalb von Docker. Hadere hier und da aufgrund der Komplexität noch damit aber denke die Vorteile überwiegen.

Zum Problem:
Ich habe NPM also in Docker laufen und alles bestens, läuft wunderbar soweit. Nun möchte ich super gerne für den Proxy Manager ein schönes Dashboard haben mit den Zugriffen aber um hauptsächlich die Remote IPs zu sehen die zugreifen (GEO IP). Hier ein Beispiel wie das aussieht.
Dafür habe ich Goaccess gefunden und das hier aus diesem Link umgesetzt, ebenfalls in einem Docker Container. Letztendlich habe ich dann dies konfiguriert wie "DieFalse" da beschreibt.
Immer noch erstmal alles gut, die Installation und Konfiguration hat geklappt aber in dem Goaccess Dashboard werden mir keine Remote IPs angezeigt....... es ist immer nur die IP vom Docker Container bzw. "Unknown".
Ich verstehs einfach nicht den es ist alles gleich konfiguriert wie bei den Anderen wo es zu klappen scheint. Im NPM sind auch wohl alle Module vorhanden die man dafür benötigt. Im Gegensatz zu der Anleitung verwende ich den Docker Container: jc21/nginx-proxy-manager:latest
Ein Test mit dem im Forum beschriebenen NPM hat aber auch nicht zu einem anderen Ergebnis geführt. Ich habe auch von beiden die Konfiguration überprüft und die war identisch was Logformat usw. angeht.
Obwohl ich das beschriebene Logformat verwende sehen jedoch am Ende die Einträge in der Proxy-logs.log so aus.
Code:
[19/Feb/2022:18:09:30 +0000] 204 - GET https DOMAINNAME "/index.php/204" [Client 172.17.0.1] [Length 0] [Gzip -] "Mozilla/5.0 (Android) Nextcloud-android/3.19.0" "-"

[19/Feb/2022:18:14:07 +0000] - 200 200 - GET https fsync.DOMAINNAME "/storage/1.5/1/storage/clients?full=1&limit=1000" [Client 172.17.0.1] [Length 4008] [Gzip -] [Sent-to 192.168.1.3] "LibreWolf/97.0 (Linux x86_64) FxSync/1.99.0.20220210120702.desktop" "-"
Soweit ich das sehe, bin da aber leider echt nicht fit darin, fehlt ja da einfach die Info der Remote IP und somit kann sie ja gar nicht angezeigt werden!?! Ich hab das bis jetzt aber einfach nicht hinbekommen das der NGINX Proxy Manager das Log in richtigen Format schreibt. Vielleicht liegt es auch nicht daran weil die User unter dem Link das ja auch so haben.
Mein Unterschied ist eben das es auf der Synology läuft...... kann das dass Problem sein? Muss hier irgendwo in der Synology oder in Docker was konfiguriert werden?

Meine Konstellation ist foglende:
FritzBox - Synology - Docker - NGINX Proxy Manager/Goaccess

Hat jemand das gleiche Problem vielleicht schonmal gelöst oder hat von mir aus auch eine Alternative? Letztendlich geht es mir nur um ein Dashboard für den NPM mit Remote IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!