Nextcloud als Subdomain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo

ich versuche gerade Nextcloud via Subdomain zu erreichen. Ich habe mir ein passendes Let's Encrypt Zertifikat erstellt und im Virtual Host cloud.domain.de auf /web/nextcloud verwiesen.

Wenn ich die Seite dann aufrufe, funktioniert erstmal alles, aber NC meldet, dass die Domain nicht vertrauenswürdig ist.

Wenn ich dann nun in der config.php cloud.domain.de eintrage und alles abspeichere, dann bekomme ich einen 500 Internal Server Error.

Wenn ich die Zeile wieder entferne, geht alles.
Woran liegt das?
 

Anhänge

  • trusted_domain_array.png
    trusted_domain_array.png
    1,8 KB · Aufrufe: 46

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Hast du in Systemeinstellungen - Sicherheit - Zertifikat auf entsprechende Domain angeklickt und dort "konfiguiert" (also dem Cloud-Domain das entsprechende Zertifikat zuweisen)?

Was 500 angeht, solltest du nicht den Subdomain dort eintragen, da es nur für außerhalb relevant ist.
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ja, Zertifikat ist in den Zertifikaten der Subdomain zugeordnet.

"Was 500 angeht, solltest du nicht den Subdomain dort eintragen, da es nur für außerhalb relevant ist."

Das verstehe ich leider nicht ganz vom Satzbau.
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Habs gelöst.
Die 'htaccess.RewriteBase' musste angepasst werden, danach ein
Rich (BBCode):
/bin/su http -s /bin/sh -c '/usr/local/bin/php70 -c /usr/syno/etc/packages/WebStation/php70/conf.d/user_settings.ini -f /volume1/web/nextcloud/occ maintenance:update:htaccess'
ausgeführt werden.

Kann man es bewerkstelligen, dass sowohl .de/nextcloud als cloud.domain.de erreichbar sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat