Neues Master Password in Odoo8 wird nach Neustart zurückgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kitatu

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Im Databasemanager von Odoo 8 ist es möglich das Masterpassowrt zu ändern. So lange Odoo 8 weiterläuft, ist auch dieses neue Passwort gültig. Sobald ich aber Odoo 8 deaktiviere und wieder aktiviere ist das alte, voreingestellte Passwort gültig. Auch nach einem Restart des DS (ich habe ein DS415+, 4GB RAM mit DSM 5.2 und aktuellem Update) wird das Passwort auf den Standardwert zurückgesetzt. Odoo8 läuft nicht in einem Docker Container.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das neue Passwort permanent zu aktivieren?

mfg
kitatu
 

LukasB

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe bei mir das selbe festgestellt

Da ich noch ein anderes Problem mit Wkhtmltopdf hatte, habe ich dem Support dieses Problem ebenfalls mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, das das Problem mit Wkhtmltopdf beim nächsten update behoben sein sollte. Das andere Problem mit dem Passwort hat der Support mit Teamviewer aufgenommen und den Programmierern weitergeleitet. Kann sein, dass sie das beim nächsten update auch schon behoben haben. Er konnte mir keine genauen angaben machen, wann das Update kommt. Er meinte aber etwa mitte April.

Gruss aus der Schweiz
Lukas
 

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ist bei mir auch (noch immer) so. Das ist völlig inakzeptabel, wenn man das odoo mit externem Zugriff nutzt (Helpdesk etc)
Habe den Support angeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!