Neuer Wiki-Beitrag: "Windows-PCs mit robocopy sichern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tieger79

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo A-Jay,
super Beitrag, hast dir wirklich viel Arbeit gemacht
Danke

Beim ermitteln das Wochentag haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

for /f "tokens=2" %%i in ('robocopy /?^|find "Gestartet"') do ( set DayOfWeek=%%i )
set DayOfWeek=%DayOfWeek:~0,3%

Hinter "robocopy" kann man "/?" auch weglassen
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim ermitteln das Wochentag haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

for /f "tokens=2" %%i in ('robocopy /?^|find "Gestartet"') do ( set DayOfWeek=%%i )
set DayOfWeek=%DayOfWeek:~0,3%

Hinter "robocopy" kann man "/?" auch weglassen

Okay, das "/?" kann weggelassen werden, aber "mein" Robocopy (Version XP010) antwortet auf allen meiner Systeme auf englisch "Started". Welche Robocopy-Version hast du denn?

A-Jay
 

tieger79

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso, du hast du Version für Win XP in Englisch.
Ich habe die Version die direkt in Win7 integriert ist, ich meine das wäre die XP27.

Es ist vielleicht ganz gut wenn du in deinem WIKI darauf aufmerksam machen könntest.
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich gemacht. Ich werde für die Windows 7-Version von Robocopy noch eine Wochentagermittlungsverzweigung (ohgott) einbauen.

(gibt's eigentlich keinen Vorschau-Button für die Posts mehr, oder bin ich blind?)
A-Jay
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@a-jay
klick auf Erweitert und dann haste die Vorschau :)
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@a-jay
klick auf Erweitert und dann haste die Vorschau :)

Hmm, da aber eigentlich (meiner Meinung nach) immer zuerst die Vorschau verwenden werden sollte, müsste der Vorschau-Button direkt anklickbar, und der Antworten-Button nur in der Vorschau zu finden sein ;-)

Komisch, jetz sehe ich gerade [Antworten] und [Vorschau] direkt nebeneinander... Wie kommt denn das???

A-Jay
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
Du hast auf Erweitert geklickt :)

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!