Neueinrichtung - Wie kann ich auf die verschiedenen Volumes zugreifen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer neuen 412+ und hab mir viele Gedanken wg Raid und Aufteilung der Platten gemacht. Habe mich dann für Raid 5 entschieden und 3 verschiedene Volumes auf einer Diskgroup erstellt (privat - geschäftlich - Backups von PC's). Wenn ich jetzt die Ordner in den verschiedenen Volumes einrichten will, kann ich diese immer nur auf dem Vol. 1 einrichten....

Wie greife ich denn auf die anderen Volumes zu um dort die Ordner einzurichten und um später bsw. auch den Pfad für die Acronis Backups einzugeben ?? Kann ich denn später im Filemamager alle Ordner der drei Volumes auf einmal sehen ?

Sorry, ich hab gerade nen völligen Hänger....

Im Filemanager und unter dem Speichermanager (und den anderen Menüpunkten der Systemsteuerung) kann ich nichts finden und kann auf keines der anderen beiden Volumes zugreifen. Habe ich einen Gedankenfehler mit den 3 Volumes für die von mir gewollt getrennten 3 Bereiche ??

Besten Dank schon vorab für die sonntägliche Hilfe.

Grüsse
Coromandel
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
297
Punkte
393
Hallo,
Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner, da werden neue Ordner auf der obersten Ebene angelegt, da kannst Du auch wählen auf welchem Volume die erstellt werden sollen.

Gruß Götz
 

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke Goetz...

Ich war da drin und hab auch schon Ordner angelegt, das aber anscheinend total übersehen. Sitze schon das ganze WE vor der Kiste. War wohl zuviel...
:rolleyes:

Allen einen schönen Abend

Grüsse
Coromandel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!