Hallo,
ich hab jetzt den try und error Ansatz nach Datenverlust (Gott sei dank vorher gesichert) eingestellt.
Die Informationen im Netz, ob bebilderte Anleitung oder you-tube halfen mir nicht weiter.
Auch hier im Forum hab ich nichts passendes gefunden und die vielversprechendsten Links gingen nicht (Benutzerhandbuch, FAQ-Datenbank,...)
Deshalb jetzt auf diesem Weg:
Kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen wo ich diese Info finden kann?
Was will ich:
Ich hab 2 PCs und die DS214play.
1. Ich will Daten auf allen 3 Geräten synchron halten, wenn offline laufen sie natürlich auseinander, aber sobald wieder Kontakt über Heimnetz (später auch Internet) sollen sie synchronisiert werden.
2. Ich will aber auch Daten nur zwischen PC Nr 1 und der DS synchronisieren, weil PC Nr 2 zu wenig Platz hat und umgekehrt Daten nur zwischen PC Nr. 2 und DS synchronisieren, weil sie mich auf PC Nr 1 einfach nicht interessieren.
3. Auch rein lokale Daten auf allen 3 Geräten sollen möglich sein.
4. Alle Daten auf der DS sollen von allen PCs aus sichtbar sein.
5. Die Produkte Audio Station, Video Station, Photo Station usw. will ich künftig auch nutzen können.
Wie sollte ich meine Ordner Struktur aufbauen?
Soll/muss ich unterschiedliche Benutzer einrichten?
Wie richte ich die Synchronisation ein? - mit Cloud Station und Cloud Client?
Gruss Mike
ich hab jetzt den try und error Ansatz nach Datenverlust (Gott sei dank vorher gesichert) eingestellt.
Die Informationen im Netz, ob bebilderte Anleitung oder you-tube halfen mir nicht weiter.
Auch hier im Forum hab ich nichts passendes gefunden und die vielversprechendsten Links gingen nicht (Benutzerhandbuch, FAQ-Datenbank,...)
Deshalb jetzt auf diesem Weg:
Kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen wo ich diese Info finden kann?
Was will ich:
Ich hab 2 PCs und die DS214play.
1. Ich will Daten auf allen 3 Geräten synchron halten, wenn offline laufen sie natürlich auseinander, aber sobald wieder Kontakt über Heimnetz (später auch Internet) sollen sie synchronisiert werden.
2. Ich will aber auch Daten nur zwischen PC Nr 1 und der DS synchronisieren, weil PC Nr 2 zu wenig Platz hat und umgekehrt Daten nur zwischen PC Nr. 2 und DS synchronisieren, weil sie mich auf PC Nr 1 einfach nicht interessieren.
3. Auch rein lokale Daten auf allen 3 Geräten sollen möglich sein.
4. Alle Daten auf der DS sollen von allen PCs aus sichtbar sein.
5. Die Produkte Audio Station, Video Station, Photo Station usw. will ich künftig auch nutzen können.
Wie sollte ich meine Ordner Struktur aufbauen?
Soll/muss ich unterschiedliche Benutzer einrichten?
Wie richte ich die Synchronisation ein? - mit Cloud Station und Cloud Client?
Gruss Mike