Neue DS für Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich hab ne DS111 und bin soweit sehr zufrieden. Seit kurzem nehme ich aber von meinem Receiver auf der DS auf und seit dem läuft sie nicht mehr rund (HiDrive bricht ab, Performance viel schlechter. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne andere DS zulege die "nur" für die nur für solche Sachen dient.

Was würdet ihr machen, habt ihr noch Lösungen? Welche würdet ihr nehmen (könnte ja auch ne ältere sein!)?

Gruß
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche DSM? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Erstmal danke für Deine Antwort.

Wollte jetzt nicht nach dem "Fehler" suchen warum die DS seit dem Einbinden des Receivers so Performance-Probleme hat. Vielmehr würde ich gerne wissen ob ihr nur ne DS dafür anschaffen würdet und wenn ja welche. Vielleicht kann ich damit noch andere Sachen realisieren?!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn der Speicher/Bay Anzahl reicht: DS115. Die DS111 als Backup oder eine externe Platte dafür nehmen und die DS111 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wollte jetzt nicht nach dem "Fehler" suchen warum die DS seit dem Einbinden des Receivers so Performance-Probleme hat.
Warum nicht?
Das was du beschreibst, sollte eine DS111 können, wenn diese ordentlich installiert/konfiguriert ist!
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ok, ich werde später mal meine Konfiguration zusammen stellen.

Meint ihr das ganze kann man auch mit einer älteren DS realisieren?
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Welche DSM? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
So, jetzt mal die Konfiguration:
DSM 5.1-5022, feste IP, IPv6 ist aktiviert, wird aber nicht verwendet, DS ist per LAN an der Fritzbox 7390 angeschlossen!
was meinst Du mit Screenshot d. Netzwerkkonfiguration?

Gruß
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke für Deine Antwort, anbei die Einstellungen:
Diskstation:
Netzwerkeinstellung Diskstation Seite 1.png
Netzwerkeinstellung Diskstation Seite 2.png

Fritzbox:
Freigegebene Ports Fritzbox 7390.png

Gruß
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wer oder was sind 192.168.188.1 und 192.168.2.1?
Ich tippe mal, dass die 192.168.2.1 der Router ist; dann gehört diese IP als Standard-Gateway UND Bevorzugter DNS eingetragen(Alternativer DNS bleibt LEER)!
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das habe ich eben auch schon bemerkt und geändert. Kam noch aus der Zeit als ich die Fritzbox hinter dem Speedport hatte, jetzt nutze ich nur noch die Fritzbox und die IP 192.168.188.1 habe ich eingetragen und den DNS habe ich leer gelassen.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sonst noch jemand nen Rat :)
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!