Neu hochgeladene Serien werden nicht angezeigt

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Du könntest einmal im Paketzentrum die VS Stoppen und Neustarten, falls du es nicht schon gemacht hast.

Eine Indizierung einer Folge kannst du auch manuell bearbeiten/anstoßen.
1701171690570.png
Nachtrag:
Ich habe eine Serie vollständig gelöscht. Trotzdem kann ich sie in der VideoStation anwählen und eine Folge anstarten. Erst dann kommt eine Fehlermeldung.
Wenn du ein Papierkorb im Ordner/Serien angelegt hast werden die gelöschten Dateien erst dort abgelegt und nach Einstellung entweder Automatisch oder manuell endgültig gelöscht.
Darum kann es durchaus vorkommen das die Serie/Folge angezeigt und gestartet wird.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Falls, dann stellt sich die Frage, ob Du überhaupt einen Papierkorb für einen "Film- oder Serienordner" benötigst. Wenn ich mich dazu entscheide einen Film zu löschen, dann kann er weg. Bei Dokumenten sehe ich das beispielsweise anders...
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ein Papierkorb macht dann immer Sinn wenn viele Dateien bearbeitet und verwaltet werden. Ich habe gerne einen Papierkorb angelegt denn es gibt einem auch eine gewisse Sicherheit die Daten nicht zu verlieren.

Gerade in Bezug auf Filmdateien die ja mittlerweile eine Größenordnung von bis zu 100GB haben können(die auch nicht mal ebend wieder angelegt werden können) ist der Papierkorb eine zusätzliche Sicherheit.
Selbst in meinen Linux-Receivern ist noch eine zusätzliche Sicherung als "movie_trash" eingebaut, die dann nicht einmal im Papierkorb der DS landet, somit ist immer gewärleistet das nichts verloren geht.
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe mir die Dienste und Prozesse angesehen. Stoppen/Starten kann man da nichts. Man wüßte ja auch nicht was man tut.

Die Serie, die ich vor drei Stunden gelöscht habe, ist immer noch da. Würde ein Neustart etwas bringen?

Danke.

Nachtrag: Papierkorb löschen hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
VS stoppen und wieder starten hatte keinen Erfolg. Gibt es Erfahrungsberichte zum letzten DSM-Update? Bin ich allein?
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Eventuell unter Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner/Aktion/ alle Papierkörbe leeren ?
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Nachtrag: Papierkorb löschen hat nichts gebracht.

Du meintest nicht löschen sondern "leeren" richtig?

Gelöscht habe ich auch schon mal versehentlich ein ganzen Papierkorb, kann dann aber wieder im unter Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner/ deaktiviert danach wieder auf aktivieren hergestellt werden.

Wenn alles nichts hilft bleibt dir nicht anderes übrig als die VS zu deinstallieren und danach neuinstallieren. Zur Sicherheit exportierst du deine Video-Info unter Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Jetzt war ich zu ungeduldig. Anscheinend hat Stoppen/Starten der VS doch etwas gebracht.
Aktuell ist alles auf Stand und neue Dateien sind nach einer Minute enthalten.

Besten Dank an alle. VG Kaethe61
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat