Netzwerksicherung von DS zur DS übers Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo zusammen

Vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt, ich habe aber auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Zum Thema: Zur Zeit haben mein Bruder und ich jeder eine DS. Er eine 213+ und ich eine 712+.
Meine läuft 24/7 und seine nur am Tag. Wir haben uns gegenseitig Speicherplatz zugeordnet und sichern so unsere wichtigen Daten. Das klappt soweit ganz gut. Das einzige was mich nervt sind die ständigen Angriffe über den Port 22 der ja wie ich gelesen habe zur verschlüsselten Sicherung nötig ist. Ich habe zwar ein sicheres Kennwort und die IP Blockierung ist auch eingeschaltet. Aber es stört mich trotzdem das mittlerweile ca 10 bis 15 IPs pro Tag gesperrt werden. So nun zur meiner eigentlichen Frage: Können wir uns nicht gegenseitig eine VPN Verbindung aufbauen um den Port 22 wieder zu schließen ?
Welche Schritte sollten wir da durchführen und klappt das so mit Board eigenen Mitteln?

MfG
famjak
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, dass könnt ihr machen. Dazu wird auf (d)einer DS der VPN-Server installiert und ein Zugang für die andere DS konfiguriert. Auf der anderen DS importiert ihr die Konfiguration und Zertifikate. Somit fungiert sie als Client innerhalb dieses VPN. Zur schnellen Abhilfe könntet ihr auch am Router einen anderen Port öffnen und diesen auf die DS weiterleiten (z.B. Port 91 am Router zum Port 22 auf der DS weiterleiten). Wenn ihr dann eure Konfiguration auf der DS so umgestellt habt, dass die Dinger den SSH-Zugang, des anderen Netzes auf diesen anderen Port ansprechen, könnt ihr den 22er schließen.
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo oder wie stelle ich die DS um damit sie nicht bei der anderen DS an Port 22 anfragt?
MfG
famjak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!