Netzwerksicherung seit Update auf DSM 4.2 tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmartins

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe heute zufällig herausgefunden, dass meine Netzwerksicherung (auf eine DS 107e, die off-site im Internet hängt) seit dem Update meiner 1512+ auf DSM 4.2 vor einer guten Woche nicht mehr funktioniert. Fehlermeldungen finden sich keine im Log, auch ein Fehler-Mail wurde keines verschickt.

Im Dialog "Datensicherung und -wiederherstellung" steht lakonisch "Datensicherung läuft". Aber die 107e scheint sich nicht zu rühren (die HDD müsste doch aktiv sein, das würde man mitbekommen). Zudem hat der letzte Backup nie aufgehört, das Protokoll enthält keine Meldung "Network backup finished", wie sonst üblicherweise nach etwa 45 Minuten.

Ich habe auf Seiten der 107e eine 20 Mbit-Leitung, bei der 1512er sind es 100 MBit. Selbst die 10 GB, die derzeit etwa auf der 1512 gespeichert sind, müssten, bei einem Vollbackup nach einzwei Stunden unten sein. Aber der Backup läuft einfach weiter und hört nicht auf.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wo noch Probleme bestehen könnten? So geht das natürlich nicht...

Gruss & danke

R.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Gibt ein paar Treads dazu. Ist ein Fehler im 4.2
Ich glaube, dass Du die Zeit der Sicherung nicht auf Punkt stellen darfst. Also nicht 22:00 Uhr, sondern 22:10 Uhr oder so. Dann geht es wieder.
Bin aber nicht ganz sicher.
 

rmartins

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, hatte nichts dazu gefunden. Suche dann mal weiter. Das mit der vollen Stunde kann's allerdings nicht sein, den letzten Backup habe ich manuell angestossen.
 

ALVAREZ-IT

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Wir haben dasselbe Problem, gibt es schon eine Lösung dazu?
 

AHoMK

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem ist bekannt. Seit 4.2 funktioniert die Sicherung auf Modelle der 7er-Reihe nicht mehr.

Bitte wendet Euch an den Support, von dort müsstet ihr ein Patch für die DS107e bereitgestellt bekommen.
 

rmartins

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Patch löst das Problem. Der passende Thread (mit passenden Download-Links) findet sich hier: http://www.synology-forum.de/showth...-vermutlich-seit-4.2-!&highlight=patch+backup

Ich habe für die DS107e den ppc-Patch gebraucht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Meldung, dass das gewählte Verzeichnis auf der 107e busy sei u.dgl., danach lange kein Verkehr auf dem Netz), läuft die Sache nun wieder. Ich habe ein neues Verzeichnis für den Backup angelegt. Zudem muss man am Anfang natürlich etwas warten, weil die Quell-DS zuerst den Backup zusammenstellen muss, bevor sie Daten sendet.

Gruss R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!