Netzwerksicherung auf DS-101 nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiedmer-Andreas

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit ich meine DS-209+ auf DSM 3.1 aufgersüste habe kann ich keine neuen Backupaufträge zu meiner alten DS-101 mehr erstellen.
Es Kommt die Meldung Benutzername oder Password falsch, was sicher nicht der Fall ist.
Die Bestehenden Backupaufträge laufen normal weiter.
Ich habe noch eine DS111, da funktionierts nach wie vor.
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ist bei mir schon länger so - lösen kannst Du das Problem, indem Du in der Karte 'Speicherziel' als Benutzername statt 'admin' 'root' und das admin-Kennwort eingibst.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiedmer-Andreas

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Vielen Dank für die Antwort, hat aber leider nichts gebracht, auch mit root kommt Benutzernam oeder Password falsch.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab kein so altes Gerät, aber vielleicht hilft es statt Netzwerksicherung auf DiskStation eine Sicherung auf einen rsync-Server zu wählen.

MfG Matthieu
 

Wiedmer-Andreas

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Vielen Dank, habs probiert bringt leider auch nichts, kommt die gleiche Meldung, habe noch das Password gewechselt, bringt aber auch nichts.
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich habe hier zufällig gerade ne nagelneue DS211j stehen mit der neuesten FW - da will der Zugriff auch nicht klappen. Mit meiner DS207+ und FW1613 klappt's zum Glück mit root...
Sorry, ich hab da auch keinen Plan.
 

Wiedmer-Andreas

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mal an der DS101 das admin Password entfernt, dann gehts. Lieber eine Sicherung ohne Passwordschutz als keine Sicherung.
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für den Tip.

Und jetzt Gute Nacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!