NAS Failover + WAN Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grubenwurm

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Forum,

ich bin neu hier und habe auch einer erste spezielle Frage. Ich setze schon seit längerem die Synology Produkte ein und absolut begeistert. Doch nun gilt es eine Spezielle Problemstellung zu meistern.

1.
Ich möchte die Synology Stationen RS812RP+ so konfigurieren, dass eine Hochverfügbarkeit gewährleistet ist. Dazu möchte ich unteranderem, zwei RS812RP+ in meinem Netzwerk integrieren, sodass bei aus fall des einem automatisch auf den zweiten NAS gewechselt werden kann. (dazu müssen natürlich nicht nur die Daten sondern auch die Konfiguration inkl. Benutzer identisch sein. (es muss kein Automatische Failover sein, ich möcht lediglich zwei idententisch Betanke NAS Station im Betrieb haben.

2.
Des Weiteren, muss eine zusätzliche Diskstation an einer zweiten Lokation installiert werden, diese sollte wenn möglich ebenfalls identsich zur Hauptstation sein. Wenn Daten an der Station A gelöscht werden müssen diese auch auf der Station B gelöscht werden und andersherum. (Um hier eine performante Umsetzung zu gewährleisten ist eine 10Mbits SDSL Leitung vorhanden, Verbindung wird evtl. über OpenVPN oder einer Profi VPN Lösung der Telekom gewährleistet).
Ein anderes Szenario wäre hier auch möglich, z.B. das die erste Diskstation A sich immer nur Abends mit der zweiten B an der anderen Lokation sync (one way - würde unter Umständen auch reichen), und das auf der zweiten Diskstation B ebenfalls ein Ordner vorhanden ist der sich dann Abends auf die erste Diskstation A sync.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen mit solchen Szenarien und könnt mir weiter helfen, sodass ich nicht zu den Konkurrenzprodukten greifen muss.

Vielen Dank für eure Antworten
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
1. Das wurde auf der CeBIt gezeigt, kommt wohl irgendwann dieses Jahr.

2. Über das Netzwerk-Backup geht eben ein Backup in eine Richtung, aber kein echter Sync.
Man kann aber so jeweils einen Ordner auf die jeweils andere Synology sichern.
Das ganze geht Zeitgesteuert, z.b. täglich oder mehrfach täglich, aber nicht in Echtzeit
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!