NAS 212+ Sicherung mit Data Replicator auf USB funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Tag zusammen, folgendes Problem:
Ich habe an meinen NAS 212+ eine externe USB Festplatte per USB 3.0 angeschlossen.(Western Digital 1 TB).Ich möchte einen Sicherung auf die USB Festplatte einrichten.Als DMS kommt 5.2-5592 Update 3 zum Einsatz.
Die USB Festplatte wurde mit ext4 formatiert und wird auch vom System erkannt s.Bild
Nr.1.PNG.

Wenn ich dann die USB Festplatte als Sicherungsziel einrichten möchte wird diese nicht angezeigt s. Bild
Nr.2.PNG.

Auch wenn ich eine Sicherungsaufgabe mit Data Replicator einrichten möchte
wird mir nur die Locale Storage angezeigt s.Bild

Nr.3.jpg.

Wo mache ic den Fehler?
Wenn ich das Paket Time Backup installiere kann ich ohne Probleme die USB Festplatte als Sicherungsziel eintragen und die Sicherung wird ausgeführt.
Mfg stefan69 :confused:
 

Anhänge

  • Nr.1.PNG
    Nr.1.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Sollte das USb Drive nicht als Lokaler Ordner /usbshare1 eingebunden werden in der unteren Auswahl?
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die USB Festplatte ist auch vorhanden bei Lokale Ordner s. Bild

Nr.4.jpg
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Problem gelöst. Danke für den Hinweis mit Lokaler Ordner. Nach dem ich den Ordner Usbshare_1 als Sicherungsziel eingerichtet habe konnte ich mit Data Replicator die Sicherungsaufgabe auf der USB Festplatte einrichten und starten.
Einen schönen Sonntag noch und Danke an die Community.

Mfg stefan69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!