Guten Morgen...
Ich betreibe seit Jahren eine Diskstation in meinem Intranet - bisher ohne nennenswerte bzw. für mich unlösbare Probleme.
Seit Upgrade auf DSM 4.3 habe ich ein für mich nicht nachvollziehbares Problem:
Mehrfach, zu nicht nachvollziehbaren Zeiten verliert die DS Ihre Verbindung zum Internet, zu sehen an der nicht mehr möglichen Synchronisation mit dem DynDNS-Dienst, Fehlermeldung beim Abgleichen mit dem Zeitserver im I-Net und einer fehlenden Konnektivität aus dem I-Net heraus auf den DynDNS-Namen (Webserver, Photostation, etc.). Die Webverwaltungsoberfläche des davor liegenden Routers steht aber zur Verfügung, es liegt also nicht an DynDNS.
Aus dem Intranet ist die DS aber weiterhin wie gewohnt erreichbar. Auch können alle anderen Geräte/PCs das Internet erreichen bzw. nutzen - nur die DS verliert ihre Verbindung.
Das Problem lässt sich lösen - durch Reboot des Routers - das legt zunächst ja ein Routerproblem nahe. Aber am Router hat sich nichts geändert - da ist alles genauso konfiguriert wie vor dem Upgrade auf die DSM 4.3. Wo also sollte der Router das Problem haben?
Ich weiß - das sind wenige Informationen - aber ich weiß auch im Moment nicht, wo ich ansetzen soll... Alles ist wie gewohnt konfiguriert und funktioniert auch wie gewohnt, bis die Verbindung abreißt. Es fühlt sich so an, als ob irgendwo was "vollläuft" und dann die Verbindung zwischen DS und Router gekappt wird. Ich bin recht ratlos, zumal es einem Bekannten ähnlich geht, seit er auf die aktuelle Version des DSM umgestellt hat und auch nur keine Fehler findet.
Ich betreibe seit Jahren eine Diskstation in meinem Intranet - bisher ohne nennenswerte bzw. für mich unlösbare Probleme.
Seit Upgrade auf DSM 4.3 habe ich ein für mich nicht nachvollziehbares Problem:
Mehrfach, zu nicht nachvollziehbaren Zeiten verliert die DS Ihre Verbindung zum Internet, zu sehen an der nicht mehr möglichen Synchronisation mit dem DynDNS-Dienst, Fehlermeldung beim Abgleichen mit dem Zeitserver im I-Net und einer fehlenden Konnektivität aus dem I-Net heraus auf den DynDNS-Namen (Webserver, Photostation, etc.). Die Webverwaltungsoberfläche des davor liegenden Routers steht aber zur Verfügung, es liegt also nicht an DynDNS.
Aus dem Intranet ist die DS aber weiterhin wie gewohnt erreichbar. Auch können alle anderen Geräte/PCs das Internet erreichen bzw. nutzen - nur die DS verliert ihre Verbindung.
Das Problem lässt sich lösen - durch Reboot des Routers - das legt zunächst ja ein Routerproblem nahe. Aber am Router hat sich nichts geändert - da ist alles genauso konfiguriert wie vor dem Upgrade auf die DSM 4.3. Wo also sollte der Router das Problem haben?
Ich weiß - das sind wenige Informationen - aber ich weiß auch im Moment nicht, wo ich ansetzen soll... Alles ist wie gewohnt konfiguriert und funktioniert auch wie gewohnt, bis die Verbindung abreißt. Es fühlt sich so an, als ob irgendwo was "vollläuft" und dann die Verbindung zwischen DS und Router gekappt wird. Ich bin recht ratlos, zumal es einem Bekannten ähnlich geht, seit er auf die aktuelle Version des DSM umgestellt hat und auch nur keine Fehler findet.