Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nachdem ist gestern ein Update auf DSM 5.0 gemacht habe, werden auf meinem
Medienserver am Fernseher keine Filme mehr abgespielt.
Er sagt zu jeder Datei "Ungültige Datei".

Verzeichnisse, Filme, alles wird wie gewohnt vorher auch angezeigt, aber
das Starten ist nicht mehr möglich.

Was ist nun passiert?
Weiß jemand eine Lösung?
 

Paule260

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, das die Video Dateien nicht mal mehr angezeigt werden. Vor dem Update auf 5.0 konnte ich sie noch sehen und abspielen. Eine Lösung habe ich nicht parat. Hoffe auf schnelle Update und Verbesserungen seitens Synology.

Gruß.
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Lasse jetzt gerade die Mediendateien indizieren, vielleicht bringt das ja was.
Auf meinem Handy und Tablet werden sie auch nicht mehr abgespielt :(
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Der MedienServer ist aber auch in der aktuellsten Version installiert?
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, nach dem Update DSM hat er alle Programme auch gleich aktualisiert.
 

kolepi

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir genau so
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein SonyTV kann findet mit DSM 5.0 die Filme auch nicht mehr. Mit DSM 4.3 hat es noch perfekt funktioniert. Am Fernseher habe ich nichts verändert, auf meiner Synology 211j ist alles auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Vielleicht das Profil in der Geräteliste verändert?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hab hier im Forum gelesen das mit dem Update einiges Aktiviert und wohl auch verändert wird? Jedenfalls kanns ja nicht schaden mal die Firewall und Berechtiugungen zu prüffen.
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss vielleicht noch ergänzen, das ich auf dem Fernseher Fotos und Musik funktionieren, nur leider die Videos erkennt der Fernseher nicht mehr. Die Ordner mit den Videos kann ich auf dem Fernseher aufrufen, dann kommt aber die Meldung "Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hat schon jemand einen Bugreport aufgemacht? Was steht denn bei den Betroffenen in der Geräteliste hinterlegt? Was ist das Ergebnis der Indizierung? Werden neu kopierte Filme angezeigt?

MfG Matthieu
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe alles nochmals gecheckt und festgestellt, dass einige Ports/Berechtigungen nicht mehr aktiv waren.
Habe alles neu aufgesetzt, neu gestartet und nun gehts wieder :rolleyes:
Woran es nun genau gelegen hat, kann ich auch nicht sagen.

Aber ich danke mal wieder allen für die Unterstützung :)
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denke, dass es bei mir nciht an den Ports/Berechtigungen liegt, weil ich ja Zugriff auf Musik und Fotos habe. Nur bei den Videos habe ich das Problem.
Leider werden neu erstellte Videos auch nicht erkannt.
Einen Bugreport habe ich noch nicht aufgemacht. Meine Englisch-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
 

HGVolker

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

muss was anderes sein. Ich habe meine DS411 ebenfalls auf 5.0 gebracht - kann die folgenden Filme ohne Probleme wiedergeben: -.MKV -.MP4 -.M2TS -.TS -.wmv -.mov
Avi benutze ich leider nicht. Fernseher ist ein Philips 8008 mit DLNA - Standardprofil.

Das Problem kann meines Erachtens nicht am Video-Trägerformat liegen.
Ich würde die Netzwerkeinstellungen und die Geräteliste im MediaServer der Diskstation überprüfen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Einen Bugreport habe ich noch nicht aufgemacht. Meine Englisch-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Kannst auch auf Deutsch schreiben. Es gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter. Wenn sie es trotzdem mit Google Translator versuchen, schreib mir eine PN mit der Ticket-ID.

MfG Matthieu
 

snape171

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auf 5.0 geupdatet da mir vom Support das Emphohlen wurde weil ich über die Videostation keine TS Datein zum Fehrnseher senden konnte.
Seid dem Update kann ich keine Filme mehr am Iphone schauen wenn ich im WLAN bin"Unbekannter Fehler" wenn ich per 3G verbunden binn gehen TS MKV mit DTS Audiospur bekomme ich eine FEhlermeldung das er DTS nicht nimmt. TS zum Fernseher senden geht immer nch nicht.
Aussage vom Support wird an ABteilung weitergeleitet.
Toll jetzt geht nämlich gar nichts mehr, hat da jemand ne Idee was ich machen kann?

lg Snape
 

blaumacher

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
habe das gleiche Problem mit einer DS 413. Seit dem Update auf die Version 5 können auch bei mir keine Videos mehr ausgewählt werden zum abspielen. Photo und Musik funktionieren mit der Version 5 aber ohne Probleme. Habe auf Deutsch an den Support geschrieben und warte mal auf Nachricht. Übrigens, Geräteliste zeigt mir den Fernseher an, eine Indizierung habe ich angestossen läuft aber seit ungefähr 6 Std. ohne Ergebnis in einer Art Schleife, obwohl nur 1 Film im Video Ordner steckt. Neu kopierte Filme werden ebenfalls nicht angezeigt........Habe gerade beim Indizieren rechts unten auf den Aktualisieren Button gedrückt und siehe da, der einzelne Film wird nun in der Video-Station angezeigt, aber im Fernseher nicht sichtbar ?!
Mfg C.Haslinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sali Matthieu
Ich habe mein Problem an Synology gemeldet.
Die Kontakt ID ist ID: #278603. Ich bin jetzt gespannt,ob ich bald eine Lösung für das Problem habe. Meine Kinder können jetzt nicht mehr Trickfilm schauen :(.
Gruss Rolf
 

kolepi

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ich habe im Medienserver unter Geräteliste unter Profil für meinen Sony Bravia jetzt wieder von Sony Bravia - 1 auf Sony Bravia umgestellt und jetzt werden auch wieder .mkv Dateien abgespielt.

Bei der PS3 steht als Profil auch Play Station 3. Das funktioniert fast gar nicht. Warum keine Ahnung. Aber wenn es schon ein extra Profil für ein bestimmtes Gerät gibt dann sollte das doch auch schon passen. Leider tut es das nicht.

ärgerlich
 

blaumacher

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
habe das gleiche Problem mit einer DS 413. Seit dem Update auf die Version 5 können auch bei mir keine Videos mehr ausgewählt werden zum abspielen. Photo und Musik funktionieren mit der Version 5 aber ohne Probleme. Habe auf Deutsch an den Support geschrieben und warte mal auf Nachricht. Übrigens, Geräteliste zeigt mir den Fernseher an, eine Indizierung habe ich angestossen läuft aber seit ungefähr 6 Std. ohne Ergebnis in einer Art Schleife, obwohl nur 1 Film im Video Ordner steckt. Neu kopierte Filme werden ebenfalls nicht angezeigt........Habe gerade beim Indizieren rechts unten auf den Aktualisieren Button gedrückt und siehe da, der einzelne Film wird nun in der Video-Station angezeigt, aber im Fernseher nicht sichtbar ?!
Mfg Charly

edit: Habe vom Support folgende ID erhalten 278694, mal sehen was nun folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!