"I managed to do it with the following commands:
Tommy, Du bringst etwas durcheinander hier. Wenn Du SSH-Zugriff hast, dann brauchst Du diese Befehle nicht!
Dist ist für diejenigen die keinen SSH/Telnet Zugriff haben, mit Festplattenentfernen den Zugriff erzwingen wollen, und mit diesen Befehlen die Festplatte mounten müssen bevor sie die Änderung #allow_HD204UI="yes" gemacht werden kann.
Versuche nochmals mit SSH die synoinfo.conf zu editieren.
• Log in to your NAS with SSH using the root account (not admin, you need root rights)
• type “vi /etc/synoinfo.conf” to open the file in VI editor
• Using your cursor keys, scroll down to the line that says allow_HD204UI=”yes”. In my version of the file, it’s at line 214, at 64% under # Fixed items (lol)
• Press “i” or hit the insert key to enter edit mode of VI editor
• Write “#” in front of the line, to comment it: # allow_HD204UI=”yes”
• Press ESC to enter command mode
• Type :wq and hit return to write the file and quit VI editor
• Type reboot and hit return to reboot your NAS
Falls das nicht abhilft, am von Synology Tech Service per Remote Zugriff helfen lassen. Andernfalls bleibt noch der Reset.
Erkundige dich auch, ob deine spezifischen Seagate Platten allenfalls auch dieses Firmware Patch problem haben.
Gruss Marc
mdadm -A /dev/md0 --update=byteorder /dev/sd[ab]1
mount /dev/md0 /mnt
#update the necessary files.
umount /mnt
mdadm --stop /dev/md0"
Tommy, Du bringst etwas durcheinander hier. Wenn Du SSH-Zugriff hast, dann brauchst Du diese Befehle nicht!
Dist ist für diejenigen die keinen SSH/Telnet Zugriff haben, mit Festplattenentfernen den Zugriff erzwingen wollen, und mit diesen Befehlen die Festplatte mounten müssen bevor sie die Änderung #allow_HD204UI="yes" gemacht werden kann.
Versuche nochmals mit SSH die synoinfo.conf zu editieren.
• Log in to your NAS with SSH using the root account (not admin, you need root rights)
• type “vi /etc/synoinfo.conf” to open the file in VI editor
• Using your cursor keys, scroll down to the line that says allow_HD204UI=”yes”. In my version of the file, it’s at line 214, at 64% under # Fixed items (lol)
• Press “i” or hit the insert key to enter edit mode of VI editor
• Write “#” in front of the line, to comment it: # allow_HD204UI=”yes”
• Press ESC to enter command mode
• Type :wq and hit return to write the file and quit VI editor
• Type reboot and hit return to reboot your NAS
Falls das nicht abhilft, am von Synology Tech Service per Remote Zugriff helfen lassen. Andernfalls bleibt noch der Reset.
Erkundige dich auch, ob deine spezifischen Seagate Platten allenfalls auch dieses Firmware Patch problem haben.
Gruss Marc