Cloud Station Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Windows kann ich nicht bestätigen. Ein Freund, der mit seinem Windows Client auf meine DS zugreift hat das gleiche Problem.
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Tja ein Downgrade ist auch nicht so einfach wenn man die DB auf der DS behalten will ....

2015-05-21_12-15-45.jpg
 

KevinK

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aussage des Supports:

die Entwicklung konnte das Problem zwischenzeitlich bestätigen. Bitte deaktivieren Sie den CloudStation Client, wir werden in kürze eine neue Version für Mac veröffentlichen.

Dann hoffen wir mal auf eine schnell Lösung
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja dann warten wir mal ab - aber schön das es in der Entwicklung ist...
Ich habe die DB auf der Ds gelöscht und mache gerade einen resync aller Daten - bist dato läuft es gut!
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab grade gesehen, dass es ein DSM Update gibt. Wenn ich es aber richtig verstehe bringt uns das beim Thema CloudStation nicht weiter, oder?

Wenn es jemand hinbekommt, dass mehrere Ordner gesynct und der Rechner neu gestartet wurde und der Client komplett mit dem syncen aufhört, bitte melden!
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig, das Problem mit der CloudStation ist mit dem DSM Update nicht behoben. Warte einfach bis Synology das Update für die Mac-Version veröffentlicht.
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mein Downgrade auf die 3320 scheint weiterhin von Erfolg gekrönt, keine Conflict-Dateien und der Sync läuft noch sauber durch - bei 80GB und über 100k Dateien denke ich ist morgen alles durch.
Ich werde weiterhin berichten!!!
 

TurboAsterix

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tja ein Downgrade ist auch nicht so einfach wenn man die DB auf der DS behalten will ....

Soweit ich gesehen habe, läuft DS seitig bei Installation des neuen Paketes ein Upgrade der Datenbank. Das kann alles mögliche sein, neue Felder, neue Tabellen, Werte konvertieren. Das kann man, außer Backup einspielen, vermutlich nicht oder nur sehr aufwendig und nur mit genauen Kenntnissen der Applikation zurückdrehen. Kann genauso gut trivial sein.

Ich frage mich, zumindest beim Privatgebrauch mit nur ein paar Clients, ob es überhaupt wünschenswert ist, nach dem infinite-sync-geloope die Datenbank überhaupt zu erhalten. Offensichtlich gibt es ja einen Bug bzgl. bestimmter Zeichen/Sonderzeichen in den Ordner/Dateinamen, weiß der Geier was dann in der Datenbank steht, ob der nun irgendwann folgende Bugfix die Datenbank bereinigt (wenn ja wie erfolgreich?) und ob es dadurch nicht später irgendwelche Nebeneffekte gibt. Wenn man mit einem Neuaufbau leben kann und möchte, dann weg damit. Wahrscheinlich verliert man noch die Versionen ... wurde man aber glaube ich darauf hingewiesen.

Hier ein Link der bisschen was zur DS seitigen DB erklärt, wenn man sie löscht, sind die Einstellungen weg und es gibt einen Re-Sync. Damit haben wir ja inzwischen Übung :)
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=194&t=66039

P.S. Meine Re-Syncs auf Build 3320 sind jetzt mit allen Clients erfolgreich durch.
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Guten Morgen zusammen,

mein rsync ist nun auch durch auf die 3320 und alles ist wie es sein soll - och darf nun nur nicht auf das kleine Symbol "eine neue Version ist verfügbar" klicken!

Kann mir noch jemand das hier mal etwas genauer erklären:

2015-05-22_08-22-04.jpg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab gerade eine Mail vom Support bekommen. Anfang nächster Woche soll ein Update des Clients kommen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen ...

MfG Matthieu
 

shotekitehi

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab gerade eine Mail vom Support bekommen. Anfang nächster Woche soll ein Update des Clients kommen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen ...

MfG Matthieu

gefällt mir!!

Der Support hat sich nach 7 Tagen Funkstille bei mir wieder gemeldet und gefragt, ob das Problem immer noch besteht.....:confused: Auch zu meine Überraschung, hatte es sich nicht von selber erledigt. ;)
 

TurboAsterix

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf der Synology Download Seite wird weiterhin Build 3475 angeboten, der Auto Updater hat mir aber gerade 3479 zum Download angeboten.
Getestet habe ich noch nicht ...
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Es gibt ein CS Update.
Bei mir geht's aber alles normal, auch mit der neusten Version.
 

mr2joe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade das Update auf 3479 gemacht. Funktioniert wieder einwandfrei. Auch nach einem Neustart... :)
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eben an zwei Rechnern das Update zum Mac Client 3479 gemacht und es scheint alles stabil zu laufen. Es gab zwar einige Conflict Dateien, aber ansonsten läuft es gut und der Resync lief auch recht flott.

Was mich für die Zukunft etwas befremdet war, dass das Update des Client voll Automatisch, ohne jegliche Bestätigung von mir durchgeführt wurde. Ich habe in der DS aufgrund der Katastrophe in den letzten 2 Wochen alle Updates auf manuell gestellt. Diesmal war es egal, da es nicht schlimmer werden konnte, aber weiß jemand, ob ich irgendwo eine Einstellung für die Updates des Clients übersehen habe?

Zusätzlich bietet das Paket der CloudStation ein Update an. Hat das jemand mit einem positiven Resultat getestet?
 

mr2joe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm.... Dafür mag er jetzt keine Umlaute mehr. Sämtliche Ordner mit Umlauten erzeugen einen Konflikt... :-(
Es ist zum Haare raufen... Das war jetzt aber das letzte Update das ich gemacht habe. Never change a running system...
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmmm.... Dafür mag er jetzt keine Umlaute mehr. Sämtliche Ordner mit Umlauten erzeugen einen Konflikt... :-(
Es ist zum Haare raufen... Das war jetzt aber das letzte Update das ich gemacht habe. Never change a running system...

Da hast Du recht, allerdings passiert dies anscheinend "nur" beim ersten Rsync, dann allerdings einmal pro Rechner, der gesynct wird. Für mich sieht es so aus, als of die Case Conflicts, die aufgrund von Umlauten vorkommen, den völlig identischen Inhalt haben. Wenn man diese dann löscht läuft es normal. Auch wenn man neue Dateien in Ordner mit Umlauten einfügt, wird alles normal gesynct.

Wenn man viele Ordner mit Umlauten hat, wird es ärgerlich, weil man sich zumindest anschauen sollte, was man löscht...
 

Frische

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
Ich muss wohl auf meinen Rechnern auch überall neu installieren UND neu zuordnen.
Folge auch hier: alles wird neu gesynct!
Darüber hinaus fehlt auf einem Rechner folgendes Feature: "...Now supports sync folders from mapped drives on your computer"
Auf einem Rechner hatte ich ein Netzlaufwerk in die Cloudstation eingebunden. Hat bis zum Update super funktioniert.
Nun nicht mehr.

Bei Zuordnung kommt folgendes Popup-Fenster:
Anhang anzeigen 24078

Kann das jemand bei sich auch bestätigen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Holger

Hallo,
bekomme immer noch diese Meldung auch nach erfolgter Deinstallation und Neuinstallation
der Client Version 3479.
Wähle ich einen anderen freigegebenen Ordner auf demselben Server geht es.
Wie gesagt: Vor dem Update ging es problemlos.
Wer kann mir was dazu sagen...?

Gruß,
Holger
 

Frische

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Morgen!

Muss mir mal selbst antworten ;-)
Habe es herausgefunden. Es lag am Schreibschutz.
Der gesamte Ordner inkl. Dateien war schreibgeschützt.
Ich habe einfach den Schreibschutz aufgehoben. Jetzt geht auch wieder der Zugriff
und die Synchronisation mit Cloud Station.

Wie es dazu kam kann ich nicht sagen.
Es deckte sich nur zeitgleich mit dem Update am 12.05.2015.

Gruß,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!