nach PC neuinstallation upload extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
und natürlich das DHCP abschalten

und jedem Gerät eine IP mit gleicher Netmask geben
z.B 192.168.1.2 + 192.168.1.3
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
auf T1 oder höher, nicht auf DSL stellen. für eine Verbindung brauchst du ein Crossover. Gebe der NS eine feste IP und dem PC auch eine Feste und teste nochmal !

ansonsten mal den LAN Kartentreiber rauswerfen, Hardware suchen lassen und den neuen Treiber installieren.

schau auch mal ins BIOS des PC´s !

was meinst du mit T1 :confused:
 

n4rf

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was meinst du mit T1 :confused:

Lass dich von Gruftie nicht verwirren, T1 hat nichts mit deinem Problem zu tun, da du bereits manuell einen Wert in deinen Einstellungen eingetragen hast.

T1 entspricht nur 1,544Mbit/s und ist daher nicht die richtige Wahl.

Downloade dir mal einen aktuellen Treiber von Nvidia (war doch glaube ich die Netzwerkkarte oder!?) und installier diesen. Nachdem du schon so vieles ausprobiert hast bleibt nicht mehr viel übrig.

Wie lang ist eigentlich dein Kabel zwischen Rechner und Switch/Router?
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mojen,

die Kabel sind alle kurz, da alles im Wohnzimmer steht
max. 2 m


Treiber sind aktuell,
sagt wenigstens Nvidia Smart Scan
der hat nur den alten Grafiktreiber beanstandet
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wollte jetzt feste IPs vergeben

bei der Fritzbox 7270 gibt es wohl keine Option mehr, DHCP zu deaktivieren

stattdessen kan man bei den einzelnen Geräten Häckchen setzen, ob die IP fest sein soll

beim NAS habe ich DHCP deaktiviert und eine feste IP angegeben

am PC habe ich unter Internetprotokoll 4 eine feste IP angegeben

was muss ich aber beim Protokoll 6 angeben, bzw. was ist eine IPv6 Adresse?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 30

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IPv6 ist der Nachfolger zum IPv4.
Nähere Info's dazu im Wikipedia.

Ein den Einstellungen zu IPv6 musst du nichts eintragen.
Das Protokoll könntest du auch deinstallieren.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du im Router einstellen kannst, dass die verwendete IP fest sein soll, wird über den DHCP-Server wahrscheinlich immer die gleiche IP vergeben. In den angeschlossenen Geräten könntest Du dann eigentlich den Bezug der IP-Adresse über DHCP aktiviert lassen. Hat aber nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun.

Ich würde übrigens zunächst die Jumboframes nochmal deaktivieren. Wenn Dein Problem mit der langsamen Verbindung mal gelöst ist, kannst Du natürlich probieren, ob sich damit noch eine weitere Steigerung erreichen lässt. Oft machen Jumboframes aber mehr Probleme als sie nützen. Auch ohne Jumboframes müsste Deine Übertragungsgeschwindigkeit deutlich höher liegen.

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat