Nach Integration von Speedport Hybrid kein Zugriff auf NAS mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobbit77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hatte bei mir immer eine Fritzbox mit angeschlossener Synology Nas im Einsatz. Funktionierte alles perfekt bis heute.

Heute wurde mein DSL Hybrid Anschluss freigeschaltet, also ist nun vor der Fritzbox ein Speedport Hybrid, als das eingerichtet war funktionierte über die Fritbox sofort alles wie vorher, also Wlan, Telefonie usw.

Nur jetzt hab ich eben bemerkt das seitdem der Zugriff auf die NAS nicht mehr funktioniert. Auch die Suche im Browser nach einer Nas bringt kein Ergebnis.

Habt Ihr vielleicht Rat?

Danke im vorraus
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Dein Rechner und die NAS sind aber weiterhin im lokalen Netz der Fritzbox unterwegs?
Arbeitet die Fritzbox weiterhin als Router oder hast du sie auf WLAN AccessPoint herunter gestuft?

Was sagt der Synology Assisstent? Suche erfolglos?
 

Hobbit77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab es Lösen können.

Ich bin nach der Anleitung direkt von AVM gegangen, dort wird gesagt das man unter Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" auswählen soll.

Ich hab nun "Internetverbindung selbst aufbauen" angeklickt und dann unter "Werden Zugangsdaten benötigt auf Nein" - danach lief alles und ich hab wieder Zugriff auf die Nas.

Vorher bliebt die Suche über den Assistent erfolglos.
 

Hefer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

schau mal hier nach, da ist auch eine sehr gelungene Anleitung und diese wird auch immer weiter aktualisiert.

mfg
Hefer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!