Nach Installation der DS213 keine Verbindung zur Synology-Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes99

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir in dieser Woche eine Synology DS213 mit zwei Festplatten von Western Digital sowie einen Router von TP-Link (TL-WR1043ND) gekauft. Nach der Installation der Geräte schien im Grunde auch alles richtig zu funktionieren.

Leider kann ich keine der Applikationen auf der DS213 installieren, da wohl keine Verbindung zu Synology hergestellt werden kann. Wenn ich die DS213 mit dem Router verbunden habe, kann ich ebenfalls nicht auf die Webseite von Synology (www.synology.com) zugreifen (habe ich mit verschiedenen Endgeräten versucht). Mit anderen Worten: Ich erreiche nur die Synology-Webseite nicht, ansonsten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.

Es scheint wohl ein Verbindungsproblem zum Synology-Server zu entstehen, wenn ich die DS213 anschließe. Der Zugriff auf die DS213 im heimischen Netzwerk sowie der Zugriff über den Browser auf die DS213 funktioniert einwandfrei.

Ich verwende die folgenden Komponenten:

Router TP-Link (TL-WR1043ND)
Betriebssystem des Laptops Windows 7
Laptop mit Kabel angeschlossen
Firewall/Virenscanner deaktiviert
Unity-Media Kabelmodem

Woran könnte dieses Verbindungsproblem liegen und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
es gibt momentan ein DNS Problem bei Synology, siehe hier.

Gruß Götz
 

Hannes99

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

vielen Dank für die Antwort. Hatte mich schon gewundert, da ich über das Smartphone bzw. über Mobilfunk auf die Synology-Seite zugreifen konnte, nicht aber über den Unity-Media-Anschluss. Dann warte ich mal ab bis der Fehler bei Synology behoben ist oder versuche die in dem anderen Beitrag genannten IP Adressen in die DS einzutragen..

Danke & Grüße

Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat