Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir in dieser Woche eine Synology DS213 mit zwei Festplatten von Western Digital sowie einen Router von TP-Link (TL-WR1043ND) gekauft. Nach der Installation der Geräte schien im Grunde auch alles richtig zu funktionieren.
Leider kann ich keine der Applikationen auf der DS213 installieren, da wohl keine Verbindung zu Synology hergestellt werden kann. Wenn ich die DS213 mit dem Router verbunden habe, kann ich ebenfalls nicht auf die Webseite von Synology (www.synology.com) zugreifen (habe ich mit verschiedenen Endgeräten versucht). Mit anderen Worten: Ich erreiche nur die Synology-Webseite nicht, ansonsten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.
Es scheint wohl ein Verbindungsproblem zum Synology-Server zu entstehen, wenn ich die DS213 anschließe. Der Zugriff auf die DS213 im heimischen Netzwerk sowie der Zugriff über den Browser auf die DS213 funktioniert einwandfrei.
Ich verwende die folgenden Komponenten:
Router TP-Link (TL-WR1043ND)
Betriebssystem des Laptops Windows 7
Laptop mit Kabel angeschlossen
Firewall/Virenscanner deaktiviert
Unity-Media Kabelmodem
Woran könnte dieses Verbindungsproblem liegen und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Hannes
ich beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir in dieser Woche eine Synology DS213 mit zwei Festplatten von Western Digital sowie einen Router von TP-Link (TL-WR1043ND) gekauft. Nach der Installation der Geräte schien im Grunde auch alles richtig zu funktionieren.
Leider kann ich keine der Applikationen auf der DS213 installieren, da wohl keine Verbindung zu Synology hergestellt werden kann. Wenn ich die DS213 mit dem Router verbunden habe, kann ich ebenfalls nicht auf die Webseite von Synology (www.synology.com) zugreifen (habe ich mit verschiedenen Endgeräten versucht). Mit anderen Worten: Ich erreiche nur die Synology-Webseite nicht, ansonsten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.
Es scheint wohl ein Verbindungsproblem zum Synology-Server zu entstehen, wenn ich die DS213 anschließe. Der Zugriff auf die DS213 im heimischen Netzwerk sowie der Zugriff über den Browser auf die DS213 funktioniert einwandfrei.
Ich verwende die folgenden Komponenten:
Router TP-Link (TL-WR1043ND)
Betriebssystem des Laptops Windows 7
Laptop mit Kabel angeschlossen
Firewall/Virenscanner deaktiviert
Unity-Media Kabelmodem
Woran könnte dieses Verbindungsproblem liegen und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Hannes
Zuletzt bearbeitet: