mySQL root Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trikerdaniel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Tabelle User hatte 4 Einträge. Bei zwei standen beim User root. Bei dehnen beiden habe ich beim Passwort von hand das Passwort angegebebn!

Daniel
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Hallo,

das funktioniert natürlich nicht, da in der Datenbank nicht das Passwort sondern ein Hash-Wert gespeichert wird, deswegen der Aufruf der Passwort-Funktion in dem Update Statement.

Hast Du irgendwie Zugriff auf die Dateien der mysql Datenbank? Wahrscheinlich nicht. Wenn nicht muß Du telnet aktivieren und über die Shell das Passwort zurück setzen.
 

Trikerdaniel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff auf die Daterien, leider nein.
wie kann ich den Telnet aktivieren?

Danke für Deine Hilfe
Daniel
 

Trikerdaniel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Eure Hilfe, ich habe es hinbekommen.
Man muss Zwischen Durch eben erst alles richtig lesen. Im Amin hat es die Option Standart wieder herstellen. Mit dehm hat es geklappt.

Danke für Eure Tolle Hilfe
Daniel
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal eine etwas andere Frage zu dem MySQL / PHP Passwort:

Habe nun auch per PhpMyAdmin die Root Passwörter / ein eigenes Konto angelegt.

Nun habe ich das gesamte Php Programm aus dem Root in einen neuen Ordner kopiert, wo es logischerweise nicht mehr direkt beim aufruf der Interneseite gerstartet wird.

Die Frage an euch: Ist das geänderte Passwort (was mit MyAdmin geschah) noch immer gepeichert und wenn ja, wo bzw. wie? Ist das irgendwie in der Cubestation als Hashwert hinterlegt oder wie?
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, dass ich das nochmal nach vorne bringe: Aber hat keiner eine Antwort (oder zumindest eine Idee)?

Da ich mich mit PHP in diesem Umfang nicht auskenne: Reicht das einmalige Ändern des Passwortes und danach das Wegkopieren von PHP MYAdmin?

Nur zum Verständniss: Die eigentliche Datenbank (in MYSQL) wird woanders hingelegt oder wo ist die?
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Das Passwort wird als Hash-Wert in der mysql Systemdatenbank gespeichert. Nachdem Du es geändert hast kannst Du den phpmyadmin löschen oder verschieben. Aber paß' auf, daß Du auch den Hash-Wert speicherst. Wenn Du das Passwort an sich in die Datenbank schreibst hast Du Dich ausgesperrt.

Ich glaube phpmyadmin bietet dieses Funktion aber, ansonsten muß Du die passwort Funktion von mysql verwenden.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha! Danke schonmal... wo genau ist denn diese Datenbank eigentlich? Ist das die "unsichtbare Datenbank mysql" auf der Synology?
Im "WEB" Verzeichniss erscheint die ja logischerweise nicht... ?!

VIELEN DANK ABER SCHONMAL FÜR DEINE HILFE!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat