MyJdownloader und DSM7?

RolfK.

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit. Ich habe mit dem Tutorial von Painkiller erfolgreich den JD auf meiner DS218Play (ohne Docker) installiert. Allerdings habe ich ein Problem, wenn meine DS schlafen geht und dann wieder startet ist mein Premium Account weg. Ich muss den jedesmal wieder händisch eingeben. Ich tippe ja darauf das irgendwas keine Schreibrechte hat. Habt ihr eine Idee?
Danke!
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
@Nightx
Prüfe, ob das dein Problem ist.
Falls ja, benötigst du ggf. ein neueres Synology Modell.
EDIT

@RolfK.
Was bedeutet "schlafen geht"?
Nach einem vollständigen Neustart der Synology oder einer Art Standbye?
Bitte melde dich bei uns im Forum und stelle Logs zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: RolfK.

RolfK.

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@pspzockerscene_jdownloade :
Ich meine damit den Hibernate Modus. Also automatische herunterfahren und automatisches Hochfahren.
Ich habe das Problem vorhin mit Hilfe aus eurem Forum lösen können.
Ich hatte im Aufgabenplaner, für das automatische starten der start.sh, einen falschen Benutzer eingetragen. Der nutzer muss root sein, ich hatte meinen Login mit Adminrechten dafür benutzt. Das lief dann nicht. Aber nun läufts :)
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Akk perfekt.
Sorry ich komme grad ausm Urlaub und bin gerade erst am "Nacharbeiten".
 
  • Like
Reaktionen: cutcreator und RolfK.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich schließe mich mal hier an mit meinem speziellen Problem. Ich habe jDownloader als Dockercontainer installiert und es läuft solange alles, wie ich als Standart Download Ordner /output (docker/jdownloader/output) mounte. Ich will aber in den freigegebenen Ordner "web" und dort im Unterordner Downloads die Dateien haben, also habe ich statt /docker/jdownloader/output auf /volume1/web/Downloads gemountet. Dann kommt im jDownloader aber "invalid Download"

Ist der Mountpfad so falsch? Ich hatte vorher schon mal jDownloader im docker laufen und da war das auch so aber ich weiß nicht mehr genau, wie das alles war. Output scheint irgendein Systemordner zu sein. Im Dockerverzeichnis unter Output finde ich dann keine Downloads.
Ich will die Downloads nur irgendwo sehen und bearbeiten können :) Berechtigungen müssten alle stimmen. Ich weiß nicht ob ich ein Brett vorm Kopp habe...
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Konnte es selbst finden. Hier falls das jemand auch mal braucht:

in den Einstellungen des Containers die Umgebungsvariable "USER_ID" auf "0" setzen. Damit funktioniert es.
 

hoewer

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ich nehme an Docker verhindert auch den Ruhezustand vom NAS.
Für den Ruhezustand ist das verwendete Docker-Image entscheidend. Sollte die Syno nicht einschlafen, liegt es i.d.R. nicht an der Jdownloader-Installation im Image, sondern dem genutzten BS bzw. der Java-Installation, die sich häufig sehr viel mit sich selbst beschäftigen und so den Server wach halten. Ist habe zuletzt diverse headless-Images getestet und bin bei 'tdeutsch/jdownloader-headless' hängengeblieben. Seither schläft die Syno wie ein Baby...

BTW: Ich bin noch nicht auf DSM7, bereite derzeit aber den Umstieg vor.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Darf ich an dieser Stelle fragen, ob ihr gelegentlich auch die Tastatur nicht verwenden könnt?

Ist das bei euhc auch so? Es wird nach einem Chapther gefragt, und ich kann in dem Docker Fesnter, ich greife über den Brwoser auf die Adresse zu, nicht tippen. Gelegentlich kommt das. Sehr unregelmässig und ich weiß auch nicht warum. Eventuell liegt es am Brwoser, chrome, läuft seh rlange, 5 tage durch auf dem Mac book mit Standby.

Oder ob es am Docker mit dem JD liegt. Naja, geleegntlich geht es halt nicht. Wollte das hier zumindest kurz erwähne. =)
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe jdownloader über das Terminal installiert, habe jetzt aber das Problem, dass nach jedem Neustart der DS alle Einstellungen gelöscht sind. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
@Scylor
Diese Frage wird in unserer Synology Installationsanleitung unten im Troubleshooting Teil bereits beantwortet siehe "JDownloader is losing all of the settings/downloadlist/linkgrabberlist after each restart - how to fix this?".

Grüße, psp
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@pspzockerscene_jdownloade

ich hätte vllt erwähnen sollen, dass ich das bereits gecheckt habe, sorry.

Der user ist überall korrekt auf "root gesetzt" und selbst wenn ich per chmod den gesamten Ordner + alle dateien auf 777 setze, löst das das Problem nicht. Hier scheint also noch irgendwas anderes vorzugehen.
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
  • Like
Reaktionen: Scylor


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!