j-Serie Müssen Benutzerrechte für rsync wirklich Adminrechte sein?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe eine DS216j und ein Freund von mir, in einer anderen Stadt auch. Nun wollen wir gemeinsame Ordner synchronisieren und stoßen an den Punkt, dass die jeweiligen Benutzerkonten nicht die benötigten Berechtigungen haben. Nun meine Frage: Brauchen Benutzer für die Synchronisation wirklich Adminrechte? Ich will doch nicht, dass er auf mein ganzes Gerät zugreifen kann.
Beste Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Nein, er braucht nur die Rechte für die sogenannten Applikationen (Share Sync o.ä.)
Oder mittels welchem Toiol wollt ihr die Ordner synchronsiieren?
 

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke zunächst mal.
Der Benutzer hat die Rechte für folgende Applikationen:
Unbenannt.JPG
 

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann mir nicht helfen. Und wir sind beide ratlos. Auch aus den Dokumentationen erfahren wir nichts näheres. Hat noch jemand eine Idee?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Installiert auf einer DS den Cloud Station Server - auf der anderen Cloud Station ShareSync. Dann die Zugriffsrechte per Benutzer-Applikation einstellen und ab gehts.
 

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Soweit haben wir alles Vorbereitet, aber wenn mein Kumpel unter "systemsteuerung\synchronisierung von gemeinsamen Ordnern\ eine neue Aufgabe erstellen will und seine Benutzerdaten (die er bei mir hat) eingibt, kommt immer die Meldung, dass er das nur mit einem Administratorkonto durchführen kann. Auch wenn er unter Sharesync sich bei mir anmelden will kommt ne ähnliche Meldung.
Ich glaube langsam, dass wir beide hier etwas grundsätzliches nicht verstanden haben.
Installiert auf einer DS den Cloud Station Server - auf der anderen Cloud Station ShareSync. Dann die Zugriffsrechte per Benutzer-Applikation einstellen und ab gehts.
Also bitte für mich nochmal, weil ich es nicht begreife:
Ich habe den Cloud Station Server installiert und mein Freund den Cloud Station ShareSync. Er hat die Rechte, wie es weiter oben zu sehen ist. Was müssen wird denn nun tun und wie müssen wir vorgehen, damit es "ab geht", wie Du schreibst.
Ich bin super dankbar für Hilfe!!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kannst Du denn auf seine DS zugreifen? Z.B. per Quickconnect? Hast eine Benachrichtigung...
 

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe auch ein Benutzerkonto bei Ihm und kann da auch zugreifen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ein wenig einlesen über die Suchfunktion des Forums kann auch nützlich sein.
Nachricht gelesen?
In der Cloudstation / Einstellungen die entsprechenden Ordner "aktiviert"?
 

shortclip24

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der Cloudstation / Einstellungen die entsprechenden Ordner "aktiviert"?
Der Tip könnte den Durchbruch bringen. Vielen Dank. Ich muss noch auf Rückmeldung vom Freund warten.
"Habe die Nachricht gerade erst gelesen. Danke nochmals."
Beste Grüße
Hauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!