mp4-Videos können nicht abgespielt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diawie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe am Wochenende über den ITunes-Store eine TV-Serie heruntergeladen und sie anschließend in einen (anschließend indizierten) Order auf meiner DS+713 kopiert.
Mein Samsung-Fernseher (im WLan) zeigt mir den Ordner und die einzelnen Folgen auf der DS zwar auch an, behauptet aber, das er das Format (mp4) nicht unterstützt - bei anderen Dateien dieses Formats klappt das allerdings.
Auch über die Video-Station auf meinem IPad kann ich die Filme nicht abspielen, wohl aber sehen - weder im WLan noch übers Internet.

Habe ich was Grundlegendes vergessen oder was läuft da schief?

Gruß
Dirk
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im iTunes Store gekauft? Dort besitzen die Filme/Serien leider ein DRM und funktionieren nur auf dafür autorisierten Rechnern, das wirst du mit einer DS bzw. per Streaming von der DS zum TV nicht zum laufen bekommen. Wer sowas auf dem Fernseher gucken will braucht ein Apple TV oder ähnliches.
 

diawie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich ahne was

Ich hatte die über das IPad runtergeladen. Dort haben sie mir aber zuviel Speicherplatz beansprucht. Daher habe ich sie auf die DS geschoben und wollte sie jetzt wieder über die Videostation abspielen oder eben über den TV direkt auf die DS zugreifen ....
Aufs IPad geladen und direkt über Apple TV gestreamt war kein Problem...
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das geht halt nicht mit iTunes sachen, die lassen sich nur an dafür autorisierten Geräten abspielen und eine DS zählt da nicht dazu.

Bei iTunes sind nur die Audio Files kopierschutzfrei.
 

kunzpat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei iTunes sind nur die Audio Files kopierschutzfrei.

Auch da gibt es spezielle Audiofiles die nicht frei von dem Kopierschutz sind.
Die Freundin hat sehr viele Alben bei Itunes und nicht alle lassen sich konvertieren.
Scheinbar gibt es spezielle Kaufversionen bei den dies nicht ermöglich wird.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch da gibt es spezielle Audiofiles die nicht frei von dem Kopierschutz sind.
Die Freundin hat sehr viele Alben bei Itunes und nicht alle lassen sich konvertieren.
Scheinbar gibt es spezielle Kaufversionen bei den dies nicht ermöglich wird.

Dabei sollte es sich um sehr alte Alben handeln. iTunes hat vor ein paar Jahren generell auf DRM-freie Musikfiles umgestellt. Was davor schon gab bleibt natürlich DRM-geschützt. Da könnte man nur mal probieren die lokalen Files zu löschen und bei iTunes neu zuladen, vielleicht sind die neuen Files dann DRM-frei (bei iTunes kann man ja jederzeit das Album neuladen).
 

diawie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@all:
herzlichen Dank für die Infos. Jetzt sehe ich klarer. Das Ergebnis ist zwar unbefriedigend, aber jetzt weiß ich wenigstens, was los ist.

Gruß
Dirk
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleiner Hinweis zum Schluss: MP4 ist kein Format, sondern ein Container. Wenn das Endgerät nicht den Codec hat was auch immer in der MP4 Datei drin steckt kann man MP4s eben nicht abspielen. Meistens ist der Inhalt H264 was viele GEräte beherrschen, ich kann aber eben auch mal in XVID in einen MP4 Container stecken. Dann siehts schon ganz anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!