mp4 ruckeln mit lokal angeschlossener DS216j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe den Video Ordner eingerichtet und mehrere Kurzvideos drauf. Videos meiner Panasonic (.mov) kann ich über DS Video auf mein IPAD etc streamen ohne Probleme.
Ebenfalls kann ich diese Videos auf meinem Raspberry 2 abspielen, welches über Netzwerkkabel an meiner Fritzbox 7390 hängt. Dort wiederum hängt meine Synology dran.

Probleme habe ich lediglich mit meinen GoPro Videos (MP4)
Weder auf mein Ipad noch an der Raspberry lassen sich diese Videos sauber abspielen. Sie ruckeln nach ein paar Sekunden.
Was mir komisch erscheint ist, wenn ich über´s Raspberry während der Wiedergabe auf "Info" drücke, sieht man wir weit vorgebuffert ist. Manchmal läuft der Balken schön vorraus, manchmal stockt der ewig...

Um mein Netzwerk auszuschließen habe ich die NAS über Netzwerkkabel an meinen Laptop angeschlossen. Laufwerk (Video) neu eingebunden. Wenn ich ein MP4 Video abspiele will ruckeln diese erneut. Egal ob mit dem Media Player oder dem VLC.

Habe bereits mehrere Auflösungen beim der GoPro Aufnahme getestet bis runter auf HD Ready mit den unterschiedlichsten Frames per second. Eigentlich immer das gleiche Problem ob lokal oder übers Netzwerk.

MP4 Videos sollen ja angeblich keine Probleme machen... ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Eigentlich immer das gleiche Problem ob lokal oder übers Netzwerk.
und was soll das nun mit der DS216j zu tun haben? OK, Rubrik "Sonstiges", aber da brauchst Du keinen sooo langen Vortext schreiben. Da musst Du schreiben "MP4-Videos von der GoPro ruckeln immer am Rasberry und am Rechner, nur am iPad nicht, was kann die Ursache sein?" Hat ja nichts damit zu tun, von wo Du sie abspielst
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum macht das keinen Unterschied? Wenn ich lokal an meinen Rechner hänge habe ich WLAN, Fritzbox, Vekabelung etc. alles ausgeschlossen !!
Also gibt´s eine Lösung?
Danke
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es evtl. ein Problem mit dem MP4 Code der GoPro?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Gibt es denn eine Konstellation, in der die GoPro-Filme ohne Ruckeln abgespielt werden? Wenn nein, dann liegt es irgendwie an den Filmen selbst und dann bist Du hier im falschen Forum, es sei denn, es weiß hier jemand durch Zufall (eigene GoPro) Rat. Wobei zugegeben die GoPro schon recht verbreitet ist.

Was für eine GoPro ist es denn? (1 bis 5)

Schau mal bei Google https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=gopro+mp4+ruckelt
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi. ja gopro sollte schon verbreitet sein... und gerade mit Synology dachte ich, dass ich hier richtig bin. Wenn ich die Videos auf mein laptop ziehe ist alles schick.
Ist eine GoPro hero 4, silver.
Auch egal welche Videoeinstellungen.... selbst die "HD-Ready" Aufnahmen laufen nicht sauber mit 30 bilder /sec.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Direkt lokal vom Laptop aus laufen die Filme ruckelfrei? dann verstehe ich den Satz nicht
Eigentlich immer das gleiche Problem ob lokal oder übers Netzwerk.
Bitte um Erklärung! Oder sollen wir den Satz aus dem Protokoll streichen? :)

Hast Du einen Switch an dem das Laptop und die DS direkt angeschlossen sind? oder sind die beiden am Router? Ist irgendwo auf der Strecke WLAN oder dLAN (LAN über Steckdosen) beteiligt?
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Normalerweise hängt meine Synology an der Fritzbox 7490. dort hängt die radpberry2 mit netzwerkleitung dran
hier ruckeln nur die gopro mp4 videos. habe aber auch nur mp4 bei der gopro.
hab noch ne panasonic. diese macht videos im .mov format. hier funktioniert alles.
übers wlan streame ich auf laptop, ipad und iphone. hier ruckeln die mp4's überalk.
um das Wlan etc auszuschließen habe ich meine synology lokal, per netzwerkkabel, an meinem laptop.
wenn ich ein laufwerk verbinde ruckeln die videos auf meinem laptop(media player und vlc)
wenn ich die videos auf meinem laptop speichere und abspiele funktioniert alles.

habe keinen switch dazwischen.

grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast eine PN, Domme.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
719
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
und was soll das nun mit der DS216j zu tun haben?
Es muss an der Syn liegen !!! Musste gestern das gleiche Phänomen feststellen. Ein kleiner Film mp4 ruckelt wie Sau. Aber mkv Dateien (3D) laufen tadellos.

Und ich hab eine DS216+
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe immer noch das Problem und keine Lösung.
Dachte es hängt an der da216j, dass sie zu schwachwäre odda so....
aber wenn du das gleiche sn der + hast...
halte mich auf dem laufenden...
interessiert mich brennend.... habe eigentlich nur die syn um die mp4s abzuspirlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!